Mo., 07.11.2016 , 23:52 Uhr

Heimsieg! Würzburger Kickers gewinnen gegen St. Pauli

In der 2. Fußball-Bundesliga feiern die Würzburger Kickers einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg gegen das auswärts bisher sieglose Schlusslicht St. Pauli.

Der Aufsteiger beginnt vor über 13.000 Zuschauern gut, hat durch Rico Benatellis Latten-Kopfball (9.) die größte Chance im ersten Durchgang. Auch nach dem Wechsel bleibt die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach das bessere Team, letztlich erzwingt Peter Kurzweg in der 84. Minute das entscheidende Eigentor der Gäste durch Hedenstad.

Es bleibt beim 1:0 für Würzburg – die Kickers verbessern sich durch den 6. Saisonsieg im 12. Spiel auf Rang 6. Am Freitag dann das Franken-Derby beim 1. FC Nürnberg.

Die Höhepunkte dieser Partie gibts bei uns natürlich am Dienstag ab 18 Uhr in TV touring Aktuell.

2. Fu0ball-Bundesliga Heimsieg St. Pauli Würzburger Kickers

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen erneut gegen Alba Berlin WEITER UNGESCHLAGEN: 96:92-HEIMSIEG GEGEN BERLIN Die Fitness First Würzburg Baskets bleiben auch nach dem fünften Pflichtspiel der Saison weiter ungeschlagen: Am 4. Spieltag der easyCredit BBL gelang den Unterfranken in der ausverkauften tectake ARENA ein 96:92-Heimsieg gegen ALBA BERLIN. 3.140 Zuschauer sahen eine extrem spannende, immer hart umkämpfte und ausgeglichene Partie mit insgesamt zwanzig Führungswechseln. 10.07.2025 Offensivspieler Patrick Hofmann schließt sich den Kickers an Die Würzburger Kickers verstärken weiter ihre Offensive. Mit Patrick Hofmann, der bereits als Gastspieler beim Test in Karlburg für Aufmerksamkeit sorgte, wechselt nun ein erfahrener Flügelspieler vom 1. FC Schweinfurt 05 an den Dallenberg. Hofmann spielte in seiner Jugend für die JFG Würzburg Süd-West und den Würzburger FV. Bei den Blauen sammelte der 33-jährige reichlich 01.07.2025 Jermain Nischalke wechselt zu den Würzburger Kickers Die Würzburger Kickers verstärken sich zur neuen Saison mit Angreifer Jermain Nischalke. Der 22-jährige Stürmer kommt von der SpVgg Bayreuth und erhält die Rückennummer 9. Der gebürtige Berliner durchlief in seiner Jugend die Nachwuchsabteilungen des Berliner SC, Hertha Zehlendorf, 1. FC Union Berlin, Dynamo Dresden und Chemnitzer FC. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammelte er 15.06.2025 Luke Hemmerich kehrt zurück zu den Würzburger Kickers Die Kickers begrüßen ein altbekanntes Gesicht erneut am Dallenberg: Luke Hemmerich ist zurück! Der 27-jährige Defensivspieler unterschreibt erneut beim FC Würzburger Kickers. Bereits in der Drittliga-Saison 2019/2020 wechselte Hemmerich von Energie Cottbus zu den Kickers und absolvierte 32 Spiele, in denen er drei Treffer erzielte und am Ende mit der Mannschaft in die 2. Bundesliga