Mi, 10.02.2021 , 07:40 Uhr

Heimspiel von s.Oliver Würzburg gegen Gießen kurzfristig abgesagt

HEIMSPIEL GEGEN GIESSEN KURZFRISTIG ABGESAGT
 
Das für Dienstagabend angesetzte Heimspiel von s.Oliver Würzburg gegen die JobStairs GIESSEN 46ers ist von der easyCredit BBL kurzfristig abgesetzt worden. 
 
Im Rahmen der regelmäßigen PCR-Testung auf das Coronavirus ist ein Spieler von s.Oliver Würzburg positiv auf das SARS-Cov2-Erreger getestet worden. Allerdings besteht der begründete Verdacht, dass die Probe des Spielers verwechselt wurde. Da das zuständige Labor den Befund bisher nicht schriftlich widerrufen hat, kann eine mögliche Verwechslung nicht mit der nötigen Sicherheit nachgewiesen werden. Um festzustellen, ob es sein Test ist, hat der Spieler bereits eine DNA-Probe abgegeben, deren Ergebnis spätestens am Wochenende vorliegen soll.

Die Spieler und Coaches von s.Oliver Würzburg befinden sich in Quarantäne, alle Team-Mitglieder wurden mittlerweile negativ getestet – das gilt auch für den betroffenen Spieler, für den bereits zwei negative Testergebnisse vorliegen. Um ein Sicherheitsrisiko trotzdem restlos auszuschließen, wurde das für den heutigen Dienstag um 20:30 Uhr angesetzte Heimspiel von s.Oliver Würzburg gegen die JobStairs GIESSEN 46ers abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Basketball BBL Corona Gießen s.Oliver Würzburg Test
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem 15.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Tabellenführer Bayern München geschlagen geben DEN TOPFAVORITEN ZU SIEBT BIS ZUM SCHLUSS GEFORDERT Aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben: Trotz mehrerer Ausfälle haben die Würzburg Baskets dem Topfavoriten auf die Deutsche Meisterschaft am Sonntag alles abverlangt. Der FC Bayern München musste bis in die Schlussminute zittern, ehe der Auswärtssieg in der ausverkauften Würzburger tectake ARENA am 28. easyCredit BBl-Spieltag in trockenen 08.04.2024 Würzburg Baskets holen Rekordsieg in Göttingen LIVINGSTON FÜHRT DIE BASKETS ZUM REKORD-AUSWÄRTSSIEG Es war ein hartes Stück Arbeit auf dem Weg zum zehnten Auswärtssieg der Saison: Die Würzburg Baskets haben durch einen 75:67-Erfolg bei der BG Göttingen am Sonntagnachmittag den nächsten Schritt Richtung direkte Playoff-Qualifikation gemacht und den Abstand auf Tabellenplatz sieben weiter ausgebaut. Nach einem offensiv schwachen Start in die