Do., 30.03.2023 , 10:14 Uhr

Heulager in Vollbrand - Jugendlicher unter Verdacht

Im Landkreis Haßberge brannte am Dienstagabend eine Scheune. Ein Jugendlicher steht unter Verdacht, den Brand gelegt zu haben. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Über 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Am Dienstagabend brannte eine Scheune in Oberaurach im Landkreis Haßberge. Gegen 18:30 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, waren die Löscharbeiten der Feuerwehr bereits in vollem Gange. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Circa. 100 Einsatzkräfte beteiligten sich am Löschvorgang.

Jugendlicher unter Verdacht

Die Scheune, die als Heulager fungierte, brannte vollständig aus. Gegen Abend meldete sich ein Jugendlicher bei der Polizei. Er habe vor dem Brand einen Heuhaufen vor der Scheune in Brand gesetzt. Die Ermittlungen laufen nun. Ob der Scheunenbrand mit dem Heuhaufen des Jugendlichen zusammenhängt, ist noch nicht zu sagen. Der Sachschaden beläuft sich aktuell auf circa 1.000 Euro.

einsatzkräfte Feuerwehr Heuhaufen Heulager Polizei Scheune Verdächtiger Vollbrand

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Scheunenkomplex lichterloh in Flammen – Großeinsatz in Pfaffendorf Am Mittwochnachmittag ereignete sich in Pfaffendorf im Landkreis Haßberge ein Brand eines größeren Scheunenkomplexes. Dieser stürzte nahezu komplett ein. Das Feuer griff dann ebenfalls auf kleinere Hütten über, welche sich im hinteren Bereich der Scheune befinden. Von den Flammen gezeichnet war auch das angrenzende Wohnhaus – dank der Bemühungen der Einsatzkräfte konnte das Haus jedoch 01.09.2025 Nächtliches Inferno - Scheune zwischen Prölsdorf und Falsbrunn abgebrannt Am späten Freitagabend (29.08.2025) ist in einer Flur zwischen Prölsdorf (Landkreis Haßberge) und Falsbrunn eine Scheune vollständig niedergebrannt. Mehrere Fahrzeuge und landwirtschaftliche Geräte wurden durch das Feuer zerstört. Die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften aus zwei Landkreisen bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt, 11.08.2025 Gebrauchtwagen geht bei erster großer Fahrt in Flammen auf - A3 bei Bischbrunn zeitweise komplett gesperrt Ein 24-jähriger Fahranfänger hat seine erste größere Fahrt mit einem gebrauchten Audi am Samstag unfreiwillig beendet: Das Auto ging auf der A3 bei Bischbrunn in Flammen auf. Technische Probleme vor dem Brand Der Mann aus Offenbach war gemeinsam mit einem 25-jährigen Bekannten in Richtung Frankfurt unterwegs, als er gegen 16.30 Uhr erste Anzeichen für technische 28.07.2025 Brand nach Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus Am Sonntagvormittag brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Himmelstadt. Grund dafür war ein Blitz. der in das Gebäude eingeschlagen ist.  Keine Personen verletzt Durch das zügige Eintreffen der Feuerwehr, konnten die beiden Bewohner des Hauses sicher verlassen und kamen ohne Verletzungen davon. Schnelle Eindämmung des Feuers Die Feuerwehr konnte schnell das Feuer eindämmen und verhindern,