Mi., 15.12.2021 , 09:49 Uhr

+++Heute ohne Termin - Große Impfaktion in Gräfendorf+++

Am Mittwoch, 15. Dezember, findet zwischen 10 und 17 Uhr eine kurzfristige Sonderimpfaktion in Gräfendorf statt. Da dem Impfzentrum unerwartet mehr Impfstoff zur Verfügung steht, wird dieser am Mittwoch in der Turnhalle (Am Forsthaus 3) verimpft. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen

Das mobile Team des Bayerischen Impfzentrums MainSpessart impft Erst, Zweit und Auffrischungsimpfungen mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer sowie Moderna. Geimpft wird, laut dem Landratsamt Main-Spessart, nach den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission, also Menschen ab 12 Jahren. Auffrischungsimpfung können ab fünf Monaten nach der Grundimmunisierung vorgenommen werden, unabhängig davon ob die Erst und Zweitimpfungen mit dem Impfstoff von AstraZeneca, Moderna oder BioNTech/Pfizer erfolgt sind. Beim Impfstoff von Johnson & Johnson kann die Auffrischung bereits nach vier Wochen erfolgen., teilt das Landratsamt mit.

Unterlagen vorab ausfüllen

Wenn möglich sollen alle Impfwilligen die Anamnesebögen und Aufklärungsbögen im Voraus ausfüllen und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises sowie dem Impfpass
mitbringen. Dies dient einem schnelleren Ablauf vor Ort. Die erforderlichen Unterlagen sind abrufbar auf der Webseite des Impfzentrums MainSpessarts.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Booster Corona Gräfendorf Impfaktion Impfung Impfzentrum Main-Spessart MSP Pandemie Termin Virus

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Triefenstein - Rollerfahrerin nach Zusammenstoß mit Pkw verstorben Am Donnerstagnachmittag kam es aus noch ungeklärter Ursache in Triefensteiner Gemeindeteil Rettersheim im Landkreis Main-Spessart zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Die 55-jährige Rollerfahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und wird dabei durch einen Sachverständigen unterstützt. Unfallursache bisher unklar Am Donnerstag, gegen 13:50 Uhr, ging die Mitteilung 18.06.2025 Großbrand in Karlstadt - Gartenhütte und Schuppen vollständig ausgebrannt In der Nacht zum Dienstag kam es oberhalb der B27 bei Karlstadt zu einem Brand, bei dem eine Gartenhütte und ein angrenzender Schuppen vollständig zerstört wurden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen – ein technischer Defekt wird als mögliche Brandursache vermutet. Flammen im Waldgebiet Gegen 10.06.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Karbach - 90-jähriger Mann verstorben Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend ist ein 90-jähriger Mann in Karbach im Landkreis Main-Spessart noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen. Zur Unfallaufnahme wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Zusammenstoß im Kreuzungsbereich Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang war der 90-Jährige gegen 17:30 Uhr mit seinem Audi A3 auf der Staatsstraße 2299 von Karbach kommend 12.05.2025 Nach Sturz im Frammersbacher Bikepark - Jugendlicher verstorben Am Freitagabend kam es zu einem schweren Sturzgeschehen in einem Bikepark in Frammersbach im Landkreis Main-Spessart. Ein Jugendlicher zog sich dabei trotz der getragenen Schutzausrüstung schwere Verletzungen zu und erlag diesen noch an der Unfallstelle. Die Polizei Lohr am Main ermittelt zu dem Unfallgeschehen. Alleine im Bikepark gestürzt Dem Sachstand nach war der 14-jährige Jugendliche