Fr, 16.04.2021 , 16:39 Uhr

Heutiges Heimspiel der Rimparer Wölfe gegen Wilhelmshavener HV ebenfalls abgesagt

WHV in häuslicher Isolation

HEUTIGES HEIMSPIEL MUSS VERSCHOBEN WERDEN

Nachdem bereits am Donnerstag (15.04.) das bevorstehende Auswärtsspiel kommenden Sonntag in Dessau verlegt werden musste, ereilte nun das Wolfsrevier auch die Nachricht, dass das heutige Heimspiel gegen den WHV nicht stattfinden kann.

Am Donnerstagabend sickerten erste Meldungen aus dem hohen Norden durch, dass sich die gesamte Mannschaft des Wilhelmshavener HV vorläufig in Quarantäne begeben müsse. Am heutigen Freitag folgte dann die Bestätigung, dass das Spiel nicht stattfinden kann. Grund sei, dass aufgrund der positiven Fälle von der Mannschaft aus Dessau, gegen welche der WHV vergangenen Samstag (10.04.) gespielt hatte, die Spieler der Wilhelmshavener nun als Kontaktpersonen ersten Grades bewertet werden und vorläufig in häusliche Isolation geschickt wurden.

Nachholtermin steht noch aus

Durch diese Umstände ist es den Nordlichtern nicht möglich, am heutigen Freitag (16.04.) in der s.Oliver Arena ihr Auswärtsspiel gegen die Wölfe zu bestreiten. Die Spieler des Wilhelmshavener HV werden heute vom örtlichen Gesundheitsamt geprüft und befinden sich – bis die Testergebnisse vorliegen – in häuslicher Isolation. Im Wolfsrevier hofft man natürlich, dass der WHV keinen Coronafall zu beklagen hat und man wünscht der Mannschaft an dieser Stelle alles Gute. Sobald ein Nachholtermin gefunden und vereinbart wurde, erfahrt ihr das natürlich auf unserer Webseite oder seht den aktuellen Status im stets aktualisierten Spielplan. Nach dem verlegten Auswärtsspiel gegen Dessau auf den 02. Mai, bringt nun die zweite coronabedingte Spielabsage binnen zweier Tage den Terminplan der Wölfe durcheinander.

Nun geht es für die Wölfe nach dem unfreiwillig freien Wochenende bereits am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Gummersbach weiter. Nach dem sensationellen Heimsieg vor einer Woche ist es das zweite Aufeinandertreffen gegen den ehemaligen Bundesliga-Dino binnen weniger Tage. Die Oberbergischen werden sich gewiss revanchieren wollen, doch das Wolfsrudel wird ordentlich auf den nächsten Kracher vorbereitet sein.

2. Bundesliga Absage Corona Handball Rimparer Wölfe Wilhelmshavener HV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Würzburg Wölfe zu Gast in Hagen WOLFSRUDEL TRIFFT AUF DEN VFL EINTRACHT HAGEN Nach der Derbyniederlage gegen den HSC 2000 Coburg, wartet am Freitag die nächste Auswärtsaufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Gegner wird der VfL Eintracht Hagen sein, der momentan auf dem 13. Tabellenplatz steht. Anpfiff ist am Freitag, 26. Mai, um 19:30 Uhr in der Krollmann Arena in Hagen. Der VFL hatte 23.05.2023 Derby-Niederlage der Würzburg Wölfe gegen Coburg DIE WÖLFE VERLIEREN DAS VORLETZTE DERBY Nach der Auswärtsniederlage gegen den 1. VfL Potsdam, konnte das Wolfsrudel gegen den HSC 2000 Coburg nichts Zählbares im Wolfsrevier behalten. Mit dem Ertönen der Sirene steht eine 24:33-Niederlage auf der Anzeigetafel. Weiter geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen den VfL Eintracht Hagen (Freitag, den 26.05.2023 um 19.30 20.05.2023 Wölfe Würzburg wollen in eigener Halle gegen Coburg gewinnen Niederlage in Potsdam vor dem Derby WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN 1. VFL POTSDAM UND EMPFÄNGT DEN HSC 2000 COBURG ZUM DERBY Nach der Heimniederlage gegen die SG BBM Bietigheim, musste das Team von Trainer Julian Thomann gegen den 1. VfL Potsdam von Trainer Bob Hanning erneut eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Partie endete mit 37:35 für die Gastgeber. 08.05.2023 Deutliche Niederlage der Wölfe Würzburg in Eisenach WOLFSRUDEL VERLIERT GEGEN DEN THSV EISENACH UND EMPFÄNGT HC MOTOR ZAPORIZHZHIA Nach der Heimniederlage gegen die HSG Konstanz muss das Team von Trainer Julian Thomann die nächste Niederlage hinnehmen. Die Partie gegen den ThSV Eisenach endete mit 41:25 für die Gastgeber. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den HC Motor Zaporizhzhia (Dienstag, den 09.05.2023 um 19.30