Fr, 20.01.2017 , 11:31 Uhr

Hilfsbereite Seniorin bestohlen – Polizei sucht zwei Frauen

Am Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr haben zwei unbekannte Frauen eine Seniorin in Rimpar im Lkr. Würzburg bestohlen. Eine fremde Frau kam zu dem Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße und bat um ein Glas Wasser und eine Spende für Gehörlose. Die Rentnerin gewährte ihr daraufhin Eintritt in ihre Wohnung.

Während sie der Dame das Wasser und eine kleine Spende reichte, nutze eine Komplizin eine günstige Gelegenheit, um aus dem Schlafzimmer Bargeld zu entwenden. Erst nachdem die Fremde wieder gegangen war, stellte die Seniorin fest, dass aus ihrem Schlafzimmer 250 Euro verschwunden waren.

Zudem ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass gegen 11.45 Uhr zwei verdächtige Frauen auch „Am Dreschplatz“ unterwegs waren. Es ist möglich, dass es sich dabei um das Diebes-Duo handelt. Eine Fahndung im Ortsgebiet Rimpar nach den verdächtigen Personen verlief jedoch ergebnislos.

Von einer Täterin liegt eine Personenbeschreibung vor:

Ca. 25 Jahre alt und etwa 150 Zentimeter groß, schlanke Figur, sprach gebrochenes Deutsch, trug braunen Parka

Wer die beiden Frauen näher beschreiben kann oder sonst sachdienliche Hinweise liefern kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Würzburg unter Tel. 0931/457-1732 in Verbindung zu setzen.

bestohlen Dieb Frauen Gesucht Hinweise Polizei Seniorin Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 87-Jährige Seniorin bestohlen – Flucht mit 8.000 Euro Beute aus Handtasche Zwei Diebe überlisteten am Donnerstagnachmittag in der Würzburger Innenstadt eine 87-Jährige mit dem sogenannten “Beschmutzer-Trick” und machten sich mit Feingold im Wert von 8.000 Euro davon. Kauf von Feingold sorgt für Aufmerksamkeit Die Ermittlungen ergaben, dass die Seniorin bereits gegen 15:30 Uhr beim Kauf von Feingold (bei der Sparkasse in der Hofstraße) im Wert von 22.04.2024 Callcenter Betrügerin erbeutet über 80.000 Euro - Polizei sucht nach Hinweisen WÜRZBURG. Telefonbetrüger brachten am Freitagnachmittag eine Frau mit einer gängigen Masche dazu, einen höheren Geldbetrag zu übergeben. Ihr wurde vorgespielt, dass eine Verwandte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei und zur Abwendung einer Haftstrafe nun eine Kaution bezahlt werden müsse. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Betrugsmasche: Nur so kann Haftstrafe verhindert werden Am Freitagmittag 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 27.03.2024 Nach Raubdelikten am Wochenende - Würzburger Kriminalpolizei sucht Zeugen Am Wochenende kam es durch bislang Unbekannte zu mehreren Raubdelikten im Würzburger Stadtgebiet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Vorfall am Samstag Am Samstagnachmittag befanden sich drei Jugendliche im Alter zwischen 14 und 15 Jahren im Rennweg an den dortigen Fahrradständern. Gegen 13:30 Uhr wurden die drei Jugendlichen von einer