Do., 18.08.2016 , 15:20 Uhr

Himmelstadt: Motorrad gerät in Gegenverkehr - Biker schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall bei Himmelstadt im Landkreis Main-Spessart wurde am Morgen ein Motorradfahrer schwer verletzt. Auf der B27 fuhr der Biker gegen 07:15 Uhr auf ein bremsendes Auto auf und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Der 36-Jährige wurde schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Die beiden Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon. Die Bundesstraße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Behinderungen kam.

*** Update 19.08.16 ***

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach wichtigen Zeugen. Gerade Verkehrsteilnehmer, die den Motorradfahrer kurz vor dem Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden.Die Karlstadter Polizei bittet Unfallzeugen, die der Polizei namentlich noch nicht bekannt sind, sich dringend unter Tel. 09353/9741-30 zu melden. Insbesondere die Fahrer eines weißen Lkw und eines weißen Pkw, die  offenbar kurz zuvor von dem Biker überholt worden waren, kommen als wichtige Zeugen in Frage. Der Motorradfahrer ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Biker HImmelstadt Motorradfahrer schwer verletzt TV touring Unfall Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Motorradfahrer bei Unfall schwerstverlezt - Rettungshubschrauber im Einsatz Am Montag Abend kurz nach 17:30 war es in Sulzdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Auto gekommen. Dabei kam der Motorradfahrer erst nach 100 Metern zum liegen. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Motorradfahrer schwer verletzt In Sulzdorf, im Landkreis Würzburg, 19.05.2025 Laster fährt in Militärfahrzeug - LKW-Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A3 bei Goldbach ist am Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Fahrer wohl unachtsam Der 69-Jährige war gegen 13:30 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs, als er vermutlich zu spät bemerkte, dass ein niederländischer Militärlaster vor ihm abbremsen musste. Der Kleinlaster prallte ins Heck des Militärfahrzeugs. Fahrer schwerverletzt Der Fahrer 05.05.2025 Nach schweren Transportschäden - Zirkus Barelli verlegt Premiere in Würzburg Aufgrund zweier schwerer Transportschäden, die der Zirkus Barelli auf dem Weg von Böblingen nach Würzburg erlitten hat, sehen sich die Verantwortlichen gezwungen, die Premiere ihres Gastspiels auf der Talavera um zwei Tage, also von Donnerstag dem 8. Mai auf Samstag den 10. Mai, zu verschieben. Alle bereits verteilten Freikarten und Gutscheine behalten ihre volle Gültigkeit 15.04.2025 Verfolgungsjagd endet im Graben – Zwei Personen schwer verletzt Am Montagnachmittag um 17 Uhr lieferte sich die Polizei auf der A3 eine Verfolgungsjagd mit einem anderen Fahrzeug, die in einem schweren Unfall endete. Verfolgungsjagd mit Unfallfolge Der Wagen war bei Heidingsfeld zunächst durch verdächtiges Fahrverhalten aufgefallen. Als ihn die Polizisten aus dem Verkehr ziehen wollten beschleunigte der Fahrer und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit