Mo, 02.11.2015 , 15:08 Uhr

Hiobsbotschaft für die Baskets: William Coleman fällt lange aus

Operation der verletzten Hand am Mittwoch: Die s.Oliver Baskets müssen voraussichtlich für den Rest der Saison auf den 26-jährigen Center verzichten

Nur einen Tag nach der ersten Saisonniederlage bei den Telekom Baskets Bonn folgte die nächste Hiobsbotschaft für die Verantwortlichen der s.Oliver Baskets: Eine verletzte Sehne in der linken Hand von Center William Coleman muss operiert werden, der 26-Jährige fällt damit voraussichtlich für den Rest der Saison aus.

Die Verletzung hatte sich „Big Will“ bei einem Sturz im Training ohne Einwirkung eines anderen Spielers bereits kurz vor dem Saisonauftakt Anfang Oktober zugezogen. Weil die Schmerzen in den vergangenen Wochen nicht besser wurden, wurde die Hand am heutigen Montag noch einmal intensiv untersucht. Das Ergebnis: Bereits am Mittwoch wird William Coleman operiert.

Er konnte in den letzten vier Wochen nur unter Schmerzen trainieren und spielen. In so einer Situation muss die Gesundheit des Spielers an erster Stelle stehen. William Coleman passt nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr gut zu uns. Deshalb bedauern wir es sehr, dass wir wahrscheinlich für den Rest der Saison auf ihn verzichten müssen. Wir haben bereits damit begonnen, den Markt zu sondieren und nach einem Ersatz für ihn zu suchen“, so s.Oliver Baskets Geschäftsführer Steffen Liebler.

Es tut mir sehr leid, dass das passiert ist und ich dem Team längere Zeit nicht mehr helfen kann. Verletzungen sind aber leider Teil des Basketballs. Die Fans in Würzburg und ihre Unterstützung für die Mannschaft sind einfach phänomenal. Vielen Dank dafür!“, sagt „Big Will“ Coleman: „Es gefällt mir hier sehr gut. Ich möchte so bald wie möglich wieder fit werden und für die s.Oliver Baskets spielen.“

Coleman s.Oliver Baskets Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein!