Do, 11.03.2021 , 15:15 Uhr

Hohe Inzidenz in Main-Spessart – 75% aller Fälle britische Mutation

Innerhalb von zwei Wochen hat sich der Inzidenzwert im Landkreis Main-Spessart vervierfacht. Der aktuelle Wert liegt derzeit bei 95,91. Die Ursache seien, laut Landratsamt, viele einzelne Infektionsausbrüche. Betroffen sind wohl vermehrt Betriebe, aber auch Schulen und Kitas. In fünf Kitas und zwei Grundschulen gebe es derzeit Fälle. Gut 75 Prozent der jetzt nachgewiesenen Infektionen seien Fälle der britischen Corona-Variante.

Inzidenz Main-Spessart Mutation
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Einbruch: Holztüre mit Kettensäge geöffnet - Ausschließlich Besen und Kehrblech entwendet Retzbach, Lkr. Main-Spessart: Zwischen Karsamstag, 15:30 Uhr, und Ostersonntag, 13:45 Uhr, kam es in der Oberdorfstraße in Retzbach zu einem Einbruch. Der Tathergang und die „Beute“ wirken allerdings mehr als skurril. Kettensäge im Einsatz, aber nichts gestohlen? Ein wirklich sonderbarer Sachverhalt: Ein bislang unbekannter Täter hatte mittels einer Kettensäge eine verschlossene Holztüre in einem unverschlossenen Hinterhof 15.02.2024 80-Jähriger verschwindet aus Altenheim - Vermisstenfall dank aufmerksamer Taxifahrerin rasch geklärt Dank der Aufmerksamkeit einer Taxifahrerin konnte ein Vermisstenfall in Marktheidenfeld am Mittwochabend rasch aufgeklärt werden. Demenzkranker Senior wollte in sein ehemaliges Zuhause Gegen 19:15 Uhr war ein 80-Jähriger aus einem Altenheim bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld als vermisst gemeldet worden. Noch während der laufenden polizeilichen Suchmaßnahmen im Stadtgebiet wurde der Senior von einer Taxifahrerin aufgegriffen und 14.02.2024 Erneute Bauernproteste - Landwirte gehen diese Woche in Main-Spessart auf die Straßen Für Freitag, den 16. Februar und Samstag, den 17. Februar, sind im Landkreis Main-Spessart erneut Versammlungen der Landwirte angezeigt worden. Proteste im Landkreis Main-Spessart   Datum Veranstaltung Route 16.02.2024 16:00-21:00 Uhr Sternfahrt mit zwei Teil-Routen und anschließendem Mahnfeuer in Thüngen mobil     Route 1: Thüngen (Startpunkt 1) auf B 26 nach Stetten, über Brückbergstr. 13.02.2024 „Urvater" der Freien Wähler verstorben – Landkreis Main-Spessart trauert um Armin Grein Der Landkreis Main-Spessart trauert um Armin Grein. Der gebürtige Aschaffenburger verstarb am Wochenende im Alter von 84 Jahren. Mitbegründer der Freien Wähler Armin Grein wurde am 21. April 1939 in Aschaffenburg geboren und wuchs in Faulbach am Main im Landkreis Miltenberg auf. Nachdem er elf Jahre als Lehrer an verschiedenen Volksschulen tätig war, gab er