Do., 05.06.2014 , 15:09 Uhr

Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Elektronikfachgeschäft

GEMÜNDEN, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einem Einbruch im Gemündener Stadtteil Langenprozelten haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag reichlich Beute gemacht. Die Täter verschwanden u.a. mit Notebooks und iPads im Wert, deren Wert sich auf nahezu 20.000 Euro belaufen könnte. Der von den Einbrechern angerichtete Sachschaden dürfte sich auf etwa 2.000 Euro belaufen. Bislang fehlt von den Tätern und ihrer Beute jede Spur. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg.

Die infrage kommende Tatzeit erstreckt sich von Mittwochabend, 21:15 Uhr bis Donnerstagmorgen 08:00 Uhr. Der Spurenlage nach zu urteilen, hatten die Unbekannten an dem in der Würzburger Straße gelegenen Geschäft an der nicht einsehbaren Südseite Blechverkleidungen gelöst und waren durch die so geschaffene Einstiegsöffnung in den Verkaufsraum gelangt.  Dort schlugen sie eine Glasvitrine ein und entwendeten daraus u.a. iPads und Notebooks in noch nicht genauer Anzahl. Der Wert des Diebesgutes steht noch nicht mit letzter Sicherheit fest, könnte sich aber auf etwa 20.000 Euro belaufen.

Auf dem selben Weg, wie sie gekommen waren, verließen die Diebe das Geschäft wieder. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen. Der Sachbearbeiter hofft nun darauf, dass Zeugen im Bereich des Geschäftes in der Würzburger Straße irgendwelche verdächtigen Beobachtungen gemacht haben. Entsprechende Mitteilungen erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

 

 

 

Blaulicht Mainfranken Einbruch Elektronik Einbruch Gemünden Hoher Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 27.08.2025 „Reisen für alle“ – Elf Betriebe in Würzburg zertifiziert Intensive Prüfung vor Ort Betriebe und Institutionen, die Menschen mit Behinderung als Gäste haben, müssen sich unter anderem folgende Fragen stellen: Ist dieser Gang breit genug für einen Rollator? Ist die Dusche groß genug, um sich mit einem Rollstuhl darin zu drehen? Können Menschen mit Sehschwäche dieses und jenes Hindernis wahrnehmen? Seit August 2024 wurden 25.08.2025 Talavera-Parkplatz ab 28. August gesperrt - Mainfranken Messe in den Startlöchern Wegen der Mainfranken Messe 2025 ist die Talavera in Würzburg ab Donnerstag, 28.08.2025, nicht mehr als Parkplatz nutzbar. Der Aufbau für die Messe, die vom 27. September bis 5. Oktober 2025 stattfindet, beginnt an diesem Tag. Die Stadt weist darauf hin, dass die Halteverbots- und Hinweisschilder auf dem Gelände zu beachten sind. Ab dem 28.