Do, 07.03.2024 , 10:22 Uhr

Hoher Sachschaden durch Maschinenbrand - Feuer in einer Miltenberger Papierfabrik

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften musste am Mittwochabend zu einem Brand bei einem Papierhersteller in Miltenberg ausrücken.

Glücklicherweise keine Verletzten

Kurz nach 19 Uhr war am Mittwoch in einer Werkshalle einer Miltenberger Papierfabrik eine Maschine in Brand geraten. Dabei kam es zu einer massiven Rauchentwicklung. Durch die Integrierte Leitstelle Bayerischer Untermain wurden neben der Werkfeuerwehr und der Feuerwehr Miltenberg weitere umliegende Feuerwehren alarmiert. Auch der Rettungsdienst rückte mit mehreren Rettungswagen und einem Notarzt an. Insgesamt waren über 110 Einsatzkräfte vor Ort, die den Brand schnell unter Kontrolle brachten.

Nachlöscharbeiten zogen sich längere Zeit hin

Anschließend wurde die Produktionshalle mit einem Großraumlüfter rauchfrei geblasen. Ein Mitarbeiter wurde nach ersten Informationen vom Rettungsdienst gesichtet, musste aber nicht weiter behandelt werden. Als Brandursache kann vermutlich ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden. Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor, es ist jedoch davon auszugehen, dass sich der Schaden im hohen sechsstelligen Bereich bewegt.

Brand Feuerwehr Großaufgebot ILS Bayerischer Untermain Maschinenbrand Miltenberg Nachlöscharbeiten niemand verletzt Papierfabrik Papierhersteller Rauchentwicklung Rettungsdienst technischer Defekt

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Tödlicher Wohnungsbrand – Großeinsatz in Klingenberg Starke Rauchentwicklung in der Weingartenstraße Am späten Donnerstagabend ereignete sich in Klingenberg aus bislang ungeklärten Gründen ein Wohnungsbrand, durch den ein Mann sein Leben verlor. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden um kurz nach 22 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Dachbereich eines Mehrfamilienhauses gerufen. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrkräfte in das Gebäude in der 15.02.2024 Erneut Brand bei Goldbacher Metallverarbeiter - Erst vor zwei Wochen stand die Lagerhalle in Flammen Erneut hat es am Donnerstag bei einem metallverarbeitenden Betrieb in Goldbach gebrannt. Erst vor knapp 14 Tagen war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot bei der betroffenen Firma bei einem Lagerhallenbrand im Einsatz, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist. Polizei schließt Kurzschluss aufgrund des ersten Brandes nicht aus Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 15.15 Uhr wurden 06.06.2023 Waldbrand bei Kleinheubach - Großaufgebot der Feuerwehr im Einsatz Am gestrigen Mittwoch war es zwischen Kleinheubach und Laudenbach zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere Stunden waren die Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz, um den Brand zu unterbinden. Großbrand auf einer Lichtung Am frühen Nachmittag war der Brand in dem unwegsamen Waldgelände nahe der bayrisch-hessischen Grenze gemeldet worden. Unklar war Anfang die genaue Brandörtlichkeit. Die Einsatzkräfte 19.05.2024 Zwei Männer vom Zug erfasst - Die Kriminalpolizei ermittelt KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Samstagabend kam es am örtlichen Bahnhof zu einem Unglück mit tödlichem Ausgang. Beide beteiligten Männer verloren hierbei ihr Leben. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Zwei Männer ums Leben gekommen Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht fest, dass sich am Samstagabend zwei Männer alleine am Bahnsteig