Mi, 03.12.2014 , 10:20 Uhr

Hoher Sachschaden nach Zimmerbrand in Karlstadt - Keine Verletzten

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus hat am Dienstagfrüh zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro geführt. Menschen wurden nicht verletzt. Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Ein Nachbar des Anwesens im Krönleinsweg hatte gegen 10:00 Uhr Rauch aus einem Fenster quellen sehen und sofort einen Notruf abgesetzt. Außerdem hat er dann den abwesenden Hausbesitzer von dem Brand informiert. Die Feuerwehren aus Karlstadt, Mühlbach und Karlburg bekämpften in der Folge mit 24 Mann den Zimmerbrand im ersten Stock. Mittlerweile hatte sich herausgestellt, dass keine Personen mehr im Haus waren. Durch das Feuer und die Rußbildung entstand großer Sachschaden.

Die Kripo Würzburg hat noch am gleichen Tag die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Dabei hat sich herausgestellt, dass ein technischer Defekt oder Kurzschluss im Bereich eines Schreibtisches im Büro im Obergeschoss brandursächlich gewesen sein dürfte. Es liegen keine Hinweise auf eine Brandstiftung vor.

Feuerwehr Karlstadt Polizei Sachschaden Verletzte Zimmerbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein 04.03.2024 Brand in Würzburger Wohncontainer gelegt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Am Samstagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Wohncontainers gerufen. Dem Sachstand nach hat ein Bewohner der Notunterkunft ein Feuer gelegt. Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft ermitteln wegen eines Brandstiftungsdelikts. Der Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft. Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen Gegen 11:30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr 22.01.2024 Beim Rodeln verunglückt - Teamarbeit zweier Kinder rettet vermutlich das Leben ihres Freundes Zwei Freunde zeigten großen Mut und Einsatz, als ein 12-jähriger Junge am Samstag beim Rodeln in Würzburg in ein Regenauffangbecken stürzte. Vier Meter tief gestürzt Am Samstagmittag wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Würzburg neben der Feuerwehr Randersacker, dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem mit dem Schlitten abgestürzten Kind in den Äußeren Neubergweg gerufen. Dort