So, 08.03.2015 , 09:20 Uhr

Hohes Verkehrsaufkommen sorgt für viele Unfälle auf den Mainfränkischen Autobahnen

Bereich Mainfranken. Im Laufe des Samstags kam es auf den Autobahnen rund um Würzburg zu zahlreichen Unfällen, bei denen es hauptsächlich bei Blechschäden blieb. Insgesamt waren bei 7 sogenannten Kleinunfällen (d. h. ohne Personenschaden) 15 Fahrzeugen an mehr oder weniger schweren Karambolagen beteiligt. Hierbei entstanden Sachschäden in geschätzter Höhe von ca. 40.000 €; mehrere Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

3 beteiligte Pkw, 2 Verletzte Personen und hoher Sachschaden

Waldbrunn, Lkr. Würzburg. Am frühen Abend kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Waldbrunn zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von rund 52.000 € entstand.

Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Baden-Württemberg wechselte vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Hierbei übersah er allerdings einen zweiten Pkw, welcher sich auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit näherte und durch den folgenden Zusammenstoß nach links gegen die Betonschutzwand gedrückt wurde. Anschließend schleuderte der Pkw wieder nach rechts und prallte in das Heck eines weiteren Pkw. Dessen Fahrerin verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ebenfalls ins Schleudern und prallte auch in die linke Betonschutzwand. Dadurch kippte der Pkw über die Seite und blieb auf dem Dach liegen. Alle drei Insassen konnten den Pkw selbständig verlassen. Wie durch ein Wunder wurden auch nur 2 Personen leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst vor Ort zur ambulanten Weiterbehandlung in ein Würzburger Krankenhaus gebracht. Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme durch Beamte der Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Helmstadt durch Verkehrsabsicherungsmaßnahmen und Reinigungsarbeiten tatkräftig unterstützt.

Autobahnen Autos Bilanz Mainfranken Polizei Unfälle Verkehr Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 68. Faschingszug in Würzburg – Akteure ziehen positive Bilanz Trotz nasskaltem Wetter feierten am Faschingssonntag tausende Närrinnen und Narren ausgelassen auf Süddeutschlands größtem Faschingszug in der Würzburger Innenstadt. Doch zwischen all dem bunten Treiben war nicht alles nur Spaß – wie die Bilanz der Blaulichtkräfte, der Sanitäter und der Stadtreiniger ausfällt, haben wir für Sie zusammengefasst. Polizei zieht positives Fazit Rund 70.000 Menschen versammelten 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 25.04.2024 Plötzlicher Schneefall auf A7 bei Würzburg - Mehrere Fahrzeuge in Unfälle verwickelt Am Mittwochabend ereigneten sich auf der Bundesautobahn 7 bei Würzburg innerhalb kürzester Zeit mehrere Verkehrsunfälle. Ein plötzlich einsetzender Graupel- und Schneeschauer führte zu glatten Fahrbahnbedingungen, die zu sieben Fahrzeugkollisionen auf einer Strecke von etwa 500 Metern in Fahrtrichtung Ulm führten. Unfallhergang und Fahrzeugarten Unter den verunglückten Fahrzeugen befanden sich zwei Lastwagen, ein Motorrad und vier 27.03.2024 Sechs Fahrzeuge krachen bei Kettenkollision ineinander - A 3 derzeit komplett gesperrt Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch (27.03.2024) auf der A3 von Würzburg in Richtung Nürnberg. Aktuell (Stand: 17:45 Uhr) ist die A 3 deshalb komplett gesperrt. Glücklicherweise niemand verletzt Laut ersten Informationen musste ein Lastwagen auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Randersacker und Rottendorf (Lkr. Würzburg) verkehrsbedingt abbremsen. In der Folge krachte ein