Di, 22.01.2019 , 17:31 Uhr

Hokuspokus aufgedeckt – Zwei angebliche Wunderheilerinnen festgenommen

Am Freitagnachmittag wurden in Bad Neustadt an der Saale im Landkreis Rhön-Grabfeld zwei Betrügerinnen festgenommen. Sie wurden als falsche Wunderheilerinnen überführt, nachdem eine 64-Jährige diese wiedererkannt hat und die Polizei gerufen hat. Ihre Schwester wurde im vergangenen September um mehrere Tausend Euro betrogen. Für eine wundersame Geldsegung sollte die damalige Geschädigte mehrere Tausend Euro in Zeitungspapier einwickeln und den fremden Frauen kurz überlassen. Nach dem Prozedere merkte das Opfer, dass die Ersparnisse aus dem Zeitungsbündel fort waren. Die Täterinnen konnten unbemerkt flüchten.

Die 64-Jährige drehte den Spieß um, als sie letzte Woche von den gleichen Pseudoheilerinnen angesprochen wurde. Diese meinten, dass sie aussehe, als ob es ihr gesundheitlich nicht gut gehe und Hilfe benötigte. Nachdem diese einen Zeit- und Treffpunkt am Marktplatz ausgemacht hat, lief sie sofort zur Polizeiinspektion Bad Neustadt, um einen Plan zur Überführung auszuhecken. Am Treffpunkt konnten die Polizeibeamten die zwei Betrügerinnen im Alter von 38 und 48 Jahren festnehmen. Diese sitzen seit Samstag in Untersuchungshaft. Derzeit laufen die Ermittlungen der Kripo Schweinfurt. Dabei soll auch untersucht werden, ob die beiden Beschuldigten weitere Betrugsfälle in Frage kommen.

Bad Neustadt an der Saale Betrügerinnen Wunderheilerin
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 07.04.2024 Weltgesundheitstag 2024 - „Meine Gesundheit, mein Recht“ Anlässlich des Gründungsdatums der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Jahr 1948 findet jährlich am 7. April der Weltgesundheitstag statt. Das Motto für 2024 lautet „Recht auf Gesundheit“.  Recht auf Gesundheit In der gesamten Europäischen Region der WHO und in der ganzen Welt ist das Recht auf Gesundheit von Millionen Menschen zunehmend bedroht. Konflikte wie Krieg und politische 03.04.2024 Stadtradeln findet wieder statt! - Radeln für ein gutes Klima Ab Mai kann wieder für ein gutes Klima geradelt werden. Vom 01.05.2024 bis zum 30.09.2024 findet nämlich wieder das Stadtradeln statt.  Was ist das überhaupt? Das sogenannte „Stadtradeln“ ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden 02.04.2024 Deutschlandwetter März 2024 - Wärmster März folgt auf wärmsten Februar Deutschland erlebte 2024 den wärmsten März seit Messbeginn im Jahr 1881. Schon der Februar 2024 hatte einen Temperaturrekord gebracht. Zwei aufeinanderfolgende Monatsrekorde gab es zuletzt 2018 mit dem damaligen April und Mai, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Die Niederschlagsmenge fiel im März 2024 deutlich zu niedrig aus, in Teilen Ostdeutschlands war das Defizit am