Mo., 07.04.2025 , 15:22 Uhr

Holzschuppen in Brand – Großeinsatz im Landkreis Aschaffenburg

Holzschuppen im Vollbrand

Am frühen Sonntagabend ging kurz vor 18 Uhr bei der Integrierten Leitstelle Bayerischer Untermain ein Notruf ein: Ein Holzschuppen in Rothenbuch im Landkreis Aschaffenburg war in Brand geraten. Die alarmierten Feuerwehren aus Rothenbuch und Waldaschaff fanden am Einsatzort in der Setzbornstraße einen ca. 6 x 3 Meter großen Holzschuppen bereits in Vollbrand vor. Die 32 Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren begannen schnell mit den Löschmaßnahmen und bekamen das Feuer zügig in den Griff. Hierzu wurde das Wasser des örtlichen Setzbornsees verwendet.

Keine Verletzten

Um sicherzugehen, dass sich das Feuer durch Glutnester nicht wieder entfacht, kam ein Bagger des gemeindlichen Bauhofs zum Einsatz. Dieser sicherte das Brandgut schnell und sicher aus dem Schuppen, sodass letzte Glutnester gezielt abgelöscht werden konnten. Nach einer letzten Kontrolle mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun die Brandursache ermittelt. Ein ebenfalls ausgerückter Rettungswagen der Malteser-Rettungswache aus Weibersbrunn kam glücklicherweise nicht zum Einsatz, da keine Menschen zu Schaden kamen.

Brand Brandursache Feuer Feuerwehr Holzschuppen Rothenburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Brand in Großostheimer Mehrfamilienhaus - Mehrere Bewohner teils schwer verletzt Nach einem Brand in der Nacht zum Donnerstag ist ein Wohnhaus im Großostheimer Ortsteil Ringheim unbewohnbar. Elf Hausbewohner mussten durch Notarzt und Rettungsdienst behandelt werden. Fünf von Ihnen wurden teilweise mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Dobermann Mix wurde von der Feuerwehr gerettet, erfolgreich reanimiert und in eine Tierklinik verbracht. Zimmerbrand mit Menschenleben in 16.10.2025 Fahrzeug brennt komplett aus - Feuerwehr kann Übergreifen durch zügiges Eingreifen verhindern Am Mittwochabend stand ein PKW in der Deutsche Straße in Aschaffenburg in Flammen. Die Polizei konnte durch ihre Löscharbeiten ein Übergreifen des Brandes auf nahestehende Wohnhäuser verhindern.  Auto steht in Flammen Ein Anwohner der Deutsche Straße in Aschaffenburg entdeckte am Mittwochabend gegen 22:30 ein brennendes Fahrzeug. Der Zeuge alarmierte neben den Besitzern des Wagens ebenfalls 20.08.2025 Mehrere 1000 Quadratmeter in Flammen – Waldbrand an der bayerisch-hessischen Grenze Am Dienstagnachmittag ist es zwischen Kahl, Alzenau und Hanau zu einem Waldbrand gekommen. Mehrere tausend Quadratmeter Waldboden standen in Flammen – Brandstiftung wird aktuell nicht ausgeschlossen. Großeinsatz im Waldgebiet Zwischen Alzenau, Kahl und Hanau brannten am Dienstagnachmittag mehrere tausend Quadratmeter Waldboden. Kurz vor 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Kahl zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Schnell 09.07.2025 Wegen technischem Defekt - Citroën brennt mitten in Kleinostheim lichterloh Komplett ausgebrannt ist am Mittwochmorgen ein Citroën in der Kleinostheimer Durchgangsstraße. Fahrer konnte noch auf den Seitenstreifen ausweichen Gegen 8.30 Uhr war der Citroën-Fahrer auf der Aschaffenburger Straße in Richtung Karlstein unterwegs, als er plötzlich Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum aufstieg. Der Mann konnte das Auto noch auf einem Seitenstreifen anhalten und sich in