Mi, 03.04.2024 , 09:34 Uhr

Einbruch: Holztüre mit Kettensäge geöffnet - Ausschließlich Besen und Kehrblech entwendet

Retzbach, Lkr. Main-Spessart: Zwischen Karsamstag, 15:30 Uhr, und Ostersonntag, 13:45 Uhr, kam es in der Oberdorfstraße in Retzbach zu einem Einbruch. Der Tathergang und die „Beute“ wirken allerdings mehr als skurril.

Kettensäge im Einsatz, aber nichts gestohlen?

Ein wirklich sonderbarer Sachverhalt: Ein bislang unbekannter Täter hatte mittels einer Kettensäge eine verschlossene Holztüre in einem unverschlossenen Hinterhof massiv beschädigt bzw. geöffnet. Man sollte meinen, bei solch einem Aufwand muss sich dort etwas wertvolles befinden. Aus der dort befindlichen Räumlichkeit selbst wurde jedoch nichts entwendet.

Eher ungewöhnliche Beute

Nach seiner Tat war der Täter sogar noch richtig vorbildlich. Mit einem Besen und Kehrblech hatte er nämlich noch den entstandenen Holzabfall säuberlich aufgekehrt und entsorgt. Was er sich dabei wohl dachte? Allerdings wurde das Kehrblech und der Besen im Anschluss entwendet. Es wurden Ermittlungen wegen Diebstahl sowie Sachbeschädigung eingeleitet.

Einbruch Ermittlungen Karsamstag Kettensäge Main-Spessart Ostermontag Polizei Retzbach Schaufel und Kehrblech Täter

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2023 Einbrüche in Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart - Kriminalpolizei ermittelt Bislang Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Feuerwehrgerätehäuser im Landkreis Main-Spessart aufgebrochen. In einem Fall entwendeten die Täter Feuerwehrgerätschaften und entkamen unerkannt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt und bittet auch um Zeugenhinweise. Einbruchdiebstahl in Eußenheimer Ortsteil Aschfeld In den ersten Stunden des Samstags, zwischen 02.30 Uhr und 05.00 Uhr, haben sich Unbekannte 20.10.2023 Einbruch in Tankstelle - Zwei Tatverdächtige in U-Haft ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Die Polizei Alzenau konnte in den frühen Mittwochmorgenstunden zwei mutmaßliche Tankstelleneinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Die beiden Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg noch am gleichen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Gewaltsamer Zugang Die Einbrecher hatten sich gegen 01.00 Uhr gewaltsam Zugang zu dem Verkaufsraum der Tankstelle in der Hanauer Straße verschafft. Offensichtlich 05.09.2023 Polizei sucht nach Schützen - Gleich mehrere Katzen mit Luftgewehr beschossen In Karlstadt und in Alzenau kam es in den vergangen Tagen gleich mehrmals zu Schüssen auf Katzen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen gegen Unbekannt und hofft auf die Hilfe von möglichen Zeugen. Wer hat den Karlstadter Kater mehrmals beschossen? Am Dienstagvormittag wurde erneut ein Kater im Bereich der Uhlandstraße in Karlstadt beschossen. Wie bereits 29.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr - 18-Jähriger verstorben KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART – Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Strecke zwischen Kreuzwertheim und Hasloch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-Jähriger tragisch ums Leben kam. Die Polizei Marktheidenfeld leitete sofort Unfallermittlungen ein, in die auch ein Sachverständiger involviert ist. Zudem wird nach einem noch unbekannten Autofahrer gesucht, der möglicherweise Zeuge des Geschehens war.