Mo, 22.10.2018 , 10:06 Uhr

Horror-Unfall bei Prichsenstadt

Am Sonntagabend endete eine Autofahrt für vier Insassen eines VW-Beetle in der Nähe von Prichsenstadt, im Landkreis Kitzingen, in einer Tragödie.

Der Beetle war auf der Kreisstraße zwischen Schönaich und Altenschönbach unterwegs, als das vollbesetzte Fahrzeug in der Linkskurve rechts von der Fahrbahn abkam. Erst 150 Meter weiter, hinter einem Wassergraben, kam der Wagen zum Liegen. Der VW überschlug sich mehrfach. Alle vier Personen erlitten dabei schwerste Verletzungen. Dennoch gelang es einem Insassen herauszuklettern und einen Notruf abzusetzen. Da er jedoch keine Ortsangaben machen konnte, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren aus zwei Landkreisen alarmiert. Diese mussten erst mehrere Straßen abfahren, bis sie den Unfallort schließlich finden konnten.

Als die Retter eintrafen, kam für zwei Insassen jedoch bereits jede Hilfe zu spät. Sie waren unmittelbar an den Unfallfolgen gestorben. Die beiden anderen Personen konnten mit lebensgefährlichen Verletzungen befreit werden. Ein Rettungshubschrauber, sowie ein Rettungswagen brachte die beiden Opfer in Spezialkliniken. Auch für die Rettungskräfte war es kein leichter Einsatz. Sie wurden sofort im Anschluss von Notfallseelsorgern betreut. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch völlig unklar. Direkte Unfallzeugen gibt es nicht, weshalb die Staatsanwaltschaft einen Gutachter zur Unterstützung anforderte. Die Polizei bittet zudem andere Verkehrsteilnehmer, denen der Unfallwagen vor 21:45 Uhr auffiel, sich bei der Polizei zu melden.

Horror Kitzingen Prichsenstadt Schweinfurt Tragödie Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Blitzeis-Warnung für Unterfranken - Wer kann, sollte am Mittwoch daheim bleiben Wer am Mittwoch keine größeren Strecken zurücklegen muss – ob zu Fuß, mit der Bahn oder im Auto – sollte besser zu Hause bleiben. Denn für Unterfranken gilt eine Extremwetter-Warnung des Deutschen Wetterdienstes. Das Tief „Gertrud“ kommt am Mittwoch mit feucht-milder Atlantikluft aus dem Süden nach Unterfranken und stößt dort auf die eisige Polarluft aus 05.02.2024 Demonstrationen in Unterfranken - Tausende Menschen protestieren gegen Rechts Auch am Wochenende haben sich wieder tausende Menschen in Unterfranken zu Protesten gegen die AfD und gegen Rechtsextremismus versammelt. Bis zu 10.000 Menschen setzten in Würzburg ein Zeichen In Würzburg fand am Samstag erneut eine Demonstration gegen Rechts statt. Ein breites Bündnis aus Fridays for Future, Omas gegen rechts, Seebrücke, Bündnis Zukunftsklima, Omas for Future, 25.01.2024 Bauernproteste gehen weiter - Diese Aktionen sind in dieser Woche geplant Nachdem die Ampel-Koalition auch weiterhin an der Kürzung der Agrardieselsubventionen festhält, wollen Landwirtinnen und Landwirte auch in dieser Woche wieder auf die Straßen gehen. Diese Veranstaltungen sind geplant: Region Mainfranken Am Freitag 26.01.2024 findet um 14:00 Uhr in Würzburg in der Eichhornstraße (auf dem QR Code) eine Kundgebung statt. Hierbei soll es nicht nur um 21.11.2023 Arbeitsniederlegung im öffentlichen Dienst und in den Apotheken - Hier wird in Unterfranken gestreikt Die Bildungsgewerkschaft GEW ruft alle Tarifbeschäftigte, Auszubildenden, Praktikant:innen und Studierende an Hochschulen, Forschungseinrichtungen und staatlichen Schulen in Unterfranken am Montag und Dienstag zum Warnstreik auf. Dazu gehören insbesondere die Julius-Maximilians-Universität Würzburg, das Uniklinikum Würzburg und die Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Und auch die Apotheken in Unterfranken wollen am Mittwoch die Arbeit niederlegen. 2,5 Millionen Menschen im