So, 24.03.2019 , 16:57 Uhr

HSV Bergtheim muss Remis beim TSV Ismaning hinnehmen

Frauen / Handball-Bayernliga TSV Ismaning – HSV Bergtheim 25:25 (15:15)

Mit einen 25:25 Unentschieden kehrten Bergtheims Handballdamen aus Ismaning zurück und wie immer bei einem Remis fragt man sich, ob man einen Punkt gewonnen oder verloren hat.

Die Begegnung war von Anfang an eng geführt, keine Mannschaft war bereit, zurück zu ziehen und so waren es individuelle Fehler, die dem Gegner zu Vorteilen verhalf. Die Gastgeberinnen konnten in der Anfangsphase leicht vorlegen weil Bergtheims Abwehr einige Schwächen zeigte und zu viel durchgehen ließ. Bis zur Halbzeit war der Ausgleich geschafft und nach dem Seitenwechsel zeitigte die Maßnahme von Trainer Moritz Kreisel Erfolg, die Abwehr auf 5:1 umzustellen.

Anna Zimmer erledigte die Aufgabe in vorderster Position ausgezeichnet und so agierte die Defensive nun viel besser. Leider vergab der Angriff zu viele gute Chancen um sich spielentscheidend abzusetzen. Trotzdem gelang es bis zur 55. Minute einen 3-Torevorsprung zu erarbeiten, zwei Minuten vor Spielende lag man noch mit 25:23 vorne um dann doch den Ausgleich hinnehmen zu müssen. „Es wäre mehr drin gewesen“ war die Analyse von Trainer Kreisel, „andererseits ist ein Punkt besser als keiner und hält uns weiter im Mittelfeld.“

Es spielten: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Tanja Bausenwein (4), Martina Gerdes (5), Carina Halbig (3), Tina Hartl, Lilith Reichert (2), Anna Renner (3), Ronja Schwalbe (4), Svenja Winheim (2/2), Anna
Zimmer (2)

Spielfilm: 6:3 (8.) – 9:8 (16.) – 15:15 – HZ
16:16 (32.) – 18:18 (43.) – 21:24 (55.) – 23:25 (58.) – 25:25

Handball-Bayernliga HSV Bergtheim TSV Ismaning
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Würzburg Wölfe trifft am Samstag auf den TSB Heilbronn-Horkheim HEIMSPIEL DREIERPACK STARTET GEGEN DIE HUNTERS AUS HORKHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SCHWUNG MITNEHMEN UND ZUHAUSE IHR STÄRKEN AUSSPIELEN Nach drei Auswärtsspielen im April, in denen die Würzburg Wölfe fünf Punkte feiern durften, warten im Mai drei Spiele vor heimischer Kulisse, in denen im Idealfall die maximale Punktanzahl eingefahren wird. Doch gleich der erste Gegner hat 30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen