So, 12.01.2020 , 23:05 Uhr

HSV Bergtheim verliert deutlich in Erlangen

Frauen Bayernliga HC Erlangen – HSV Bergtheim 28:16 (15:8)

Mit einer klaren 16:28 Niederlage kehrten Bergtheims Handballdamen aus Erlangen zurück und es bestätigte sich damit der im Vorfeld vermutete und befürchtete Ausgang der Partie. Natürlich ist man immer geneigt, in der Analyse Gründe für das Abscheiden zu finden und hier kann man neben dem langfristigen Ausfall von Reichert anmerken, dass mit Albert, Gerdes und Hartl drei weitere Spielerinnen fehlten. Das allein kann aber keine Erklärung sein, denn wenn Spielerinnen wie Deckert, Schwalbe oder Winheim kein Tor erzielen, die Mannschaft insgesamt auf 29 Fehlversuche im Abschluss kommt, zeigt das zum einen, dass man nicht zu seinem Spiel fand und zum anderen, dass die Gastgeberinnen eine dominante Vorstellung boten.

Trainerin Lehnert hatte sich in der Vorschau eine Abwehr aus Beton und Torfrauen mit einem Sahnetag gewünscht und beides konnte man erleben, leider nur auf Erlangener Seite. Die zeigten von Anfang an wer
Chef im Rig ist und weil neben der stabilen Defensive auch der Angriff äußerst dynamisch agierte, war schon zur Halbzeit (15:8) eine Vorentscheidung gefallen. Einen guten Einstand hatte die 16-jährige Jugendliche Hannah Lichtlein, die wegen der zahlreichen Ausfälle ihr Debüt in der ersten Mannschaft gab.

HSV Bergtheim: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Tanja Bausenwein (6), Rosalie Deckert, Hannah Lichtlein (3), Anna Renner (4), Ronja Schwalbe, Lisa Seibert (1), Svenja Winheim, Anna Winkler (1), Anna Zimmer (1).

Bayernliga Bergtheim Erlangen Frauen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Würzburg Wölfe peilen nächsten Heimsieg an - Erlangen in der tectake Arena zu Gast WÖLFE PEILEN DEN NEUNTEN HEIMSIEG DER SAISON AN! AUCH DAS DRITTE HEIMSPIEL IM FEBRUAR SOLL ERFOLGREICH GESTALTET WERDEN! Nach den zwei Heimsiegen, gegen absolute Spitzenmannschaften der Liga, kommt mit der U23 des HC Erlangen eine absolute Wundertüte ins #WOLFSREVIER! Im Hinspiel musste man sich nach einem Spiel auf Augenhöhe in der Schlussphase geschlagen geben, wofür 18.11.2023 Neuer Trainer für den FV 04 Würzburg - Philipp Eckart übernimmt Steuer Der FV 04 Würzburg freut sich, Philipp Eckart als neuen Trainer bekannt zu geben. Mit 34 Jahren übernimmt Eckart das Ruder vom Interims-Duo Scheder und Livadoti und bringt eine Fülle an Erfahrungen im Fußball mit. Philipp Eckart ist ein junger, dynamischer Trainer, der Einsatz, Fleiß, Mut und Leidenschaft als Grundpfeiler des Trainings und Spiels betrachtet. 04.10.2023 Wölfe Würzburg verlieren auch in Erlangen AUSWÄRTS BLEIBT DAS RUDEL WEITERHIN OHNE PUNKTE Nach der bitteren Niederlage beim Spitzenreiter in Pforzheim, reisten unsere Wölfe zur Bundesliga-Reserve, des HC Erlangen. Dass auswärts irgendwie der Wurm drin ist, zeigten gleich die ersten Minuten, in denen die Jungs von Johannes Heufelder mehrere klar Chancen und auch einen Siebenmeter liegen ließen. Vor 512 Zuschauern in 30.09.2023 Im Derby in Erlangen soll für die Wölfe der erste Auswärtssieg her BEIM UNTERBAU DES BUNDESLIGISTEN SOLL DER ERSTE AUSWÄRTSSIEG HER Nach den bisher zwei Auswärtsniederlagen, wollen die Heufelder-Schützlinge bei der U23 des HC Erlangen endlich mal wieder in fremder Halle punkten! Der Gegner beim ersten Derby diese Saison ist eine Art Wundertüte, bei der man nie so genau weiß, wie der Kader ausschaut. Sowohl ein Auffüllen