Mi., 13.11.2024 , 13:40 Uhr

Hunderte Kaffeemaschinen entwendet – Schaden im sechsstelligen Bereich

Im Laufe des Wochenendes entwendeten Unbekannte aus einem abgestellten Lkw mehre Hunderte Kaffeevollautomaten und entkamen unerkannt. Auf Mithilfe aus der Bevölkerung hofft die Kriminalpolizei Würzburg, welche die Ermittlungen übernommen hat.

Rund 320.000 Euro Schaden

Von Freitag 18:30 Uhr bis Montag 6:00 Uhr stand ein Lkw, welcher mit mehreren hunderten Kaffeemaschinen beladen war, auf dem Autohof am Gramschatzer Wald. Als der Fahrer am Montagmorgen seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass die Plane seines Aufliegers aufgeschnitten und rund 400 Kaffeevollautomaten von namhaften Herstellern entwendet wurden. Aus einem zweiten Lkw wurden ebenfalls Kaffeemaschinen und Staubsauger entwendet. Der Schaden aus den beiden Fällen liegt ersten Schätzungen zufolge bei 320.000 Euro.

Polizei hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen im nahen Umfeld des Autohofes machen konnten, welche zur Ermittlung der Täter führen könnten, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Blaulich Gramschatzer Wald Kaffee Kaffeemachinen Kriminalpolizei Kripo Würzburg LKW unbekannte Täter Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 29.04.2025 Flucht nach tödlichem Unfall - Polizei gründet Ermittlungskommission Am 26. April kam es auf der A3 Höhe Wertheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Transporter eines weißen Kastenwagens flüchtete vom Unfallort. Tödlicher Unfall auf A3 Am 26. April ereignete sich ein tödlicher Unfall auf der A3 Höhe Wertheim. Um 23:30 war ein Sattelzug aufgrund einer Panne liegengeblieben. Der 65-Jährige LWK-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf 24.09.2024 Wohnungseinbruch in Marktheidenfeld – Wer hat etwas verdächtiges gesehen? Unbekannte haben über das Wochenende die Abwesenheit von Bewohnern genutzt, um gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Marktheidenfeld einzusteigen. Die Kripo Würzburg hofft zur Tataufklärung auch auf Zeugenhinweise. Einbruch erfolgt in Abwesenheit der Bewohner Die Tat muss sich nach dem aktuellen Ermittlungsstand zwischen Freitag und Montag acht Uhr zugetragen haben. In der Eichholzstraße haben sich die 04.08.2025 Nachbarschaftsstreit in Kahl am Main eskaliert – 28-Jähriger mit Messer verletzt Ein Streit unter Nachbarn in Kahl am Main ist am Freitagabend (01.08.2025) eskaliert. Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem Messer schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter, ein 31-jähriger Nachbar, wurde festgenommen und sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen Faustschlag nach verbaler Auseinandersetzung Gegen 20:00 Uhr kam