Im Laufe des Wochenendes entwendeten Unbekannte aus einem abgestellten Lkw mehre Hunderte Kaffeevollautomaten und entkamen unerkannt. Auf Mithilfe aus der Bevölkerung hofft die Kriminalpolizei Würzburg, welche die Ermittlungen übernommen hat.
Von Freitag 18:30 Uhr bis Montag 6:00 Uhr stand ein Lkw, welcher mit mehreren hunderten Kaffeemaschinen beladen war, auf dem Autohof am Gramschatzer Wald. Als der Fahrer am Montagmorgen seine Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er, dass die Plane seines Aufliegers aufgeschnitten und rund 400 Kaffeevollautomaten von namhaften Herstellern entwendet wurden. Aus einem zweiten Lkw wurden ebenfalls Kaffeemaschinen und Staubsauger entwendet. Der Schaden aus den beiden Fällen liegt ersten Schätzungen zufolge bei 320.000 Euro.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Beobachtungen im nahen Umfeld des Autohofes machen konnten, welche zur Ermittlung der Täter führen könnten, werden gebeten sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.