Mi, 27.10.2021 , 16:07 Uhr

Illegale Ernte - Quittendieb in Prichsenstadt

200 Kilo Quitten geklaut

Wie jetzt bekannt wurde, hat ein bislang noch unbekannter Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 200 Kilo Quitten illegal geerntet und mitgenommen. Geschehen ist der Vorfall in Prichsenstadt in einem der Ziegelgärten.

Kein Einzelfall

Die gestohlenen Quitten sollen einen Wert von ungefähr 500€ haben – ein solcher Diebstahl ist allerdings kein Einzelfall. Bereits im letzten Herbst gab es in der Nähe einen ähnlichen Fall:

Quittendieb gesucht – 300 Kilo Quitten illegal geerntet

Dieb Prichsenstadt Quitte Quittendieb

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2024 Bürgermeister-EM in Leipzig – Stefan Güntner aus Kitzingen dabei 16 Mannschaften im Rennen 16 Mannschaften aus elf Nationen kämpften in Leipzig um den Fußball-Europameister-Titel. Dabei handelt es sich aber nicht um die normale Europameisterschaft – der Clou bei der Sache: Alle Teilnehmenden haben das Amt des Bürgermeisters inne. Die Schirmherrschaft des Turniers hat Ex-Fußballprofi Philipp Lahm übernommen. Insgesamt 32 deutsche Bürgermeister wollten an der 07.05.2024 Exhibitionisten unterwegs - Polizei warnt Bevölkerung In zwei separaten Vorfällen wurden der Polizeiinspektion Kitzingen besorgniserregende Ereignisse gemeldet. Es handelt sich dabei um exhibitionistische Vorfälle.  Mädchen belästigt Am 30.04.2024, gegen 07:00 Uhr, wurden zwei Kinder auf dem Weg zur Bushaltestelle in der Seegartenstraße in Wiesenbronn von einem unbekannten Mann belästigt. Der Täter zeigte den Mädchen unvermittelt sein entblößtes Glied und setzte seinen 30.04.2024 Mythos Walpurgisnacht - Was steckt eigentlich dahinter? Die Walpurgisnacht, eine jahrhundertealte Tradition, die jedes Jahr in der Nacht vom 30. April zum 1. Mai gefeiert wird, zieht Menschen weltweit in ihren Bann. Doch was verbirgt sich hinter diesem mysteriösen Fest? Was steckt hinter der Walpurgisnacht? Benannt nach der Heiligen Walburga, einer Missionarin des 8. Jahrhunderts, hat die Walpurgisnacht ihre Wurzeln in vorchristlichen 26.04.2024 Aktion "Fledermäuse Willkommen" - Einsatz zum Schutz der Tiere Seit 2004 setzt sich das Bayerische Landesamt für Umwelt mit der Aktion „Fledermäuse willkommen“ für den Schutz dieser faszinierenden Tiere ein. Diese Initiative erfreut sich seit ihrer Gründung großer Beliebtheit bei den Bürgern. Der Landkreis Kitzingen würdigt nun das Engagement aller Beteiligten mit der Verleihung von Fledermausplaketten. Wichtiger Schritt für den Artenschutz Die Verleihung der