Sa, 30.09.2023 , 13:56 Uhr

Im Derby in Erlangen soll für die Wölfe der erste Auswärtssieg her

BEIM UNTERBAU DES BUNDESLIGISTEN SOLL DER ERSTE AUSWÄRTSSIEG HER

Nach den bisher zwei Auswärtsniederlagen, wollen die Heufelder-Schützlinge bei der U23 des HC Erlangen endlich mal wieder in fremder Halle punkten! Der Gegner beim ersten Derby diese Saison ist eine Art Wundertüte, bei der man nie so genau weiß, wie der Kader ausschaut. Sowohl ein Auffüllen mit Spielern aus der starken A-Jugend, als auch aus dem Bundesligakader ist immer möglich. Anpfiff ist am Sonntag, 01. Oktober, um 15:30 Uhr in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen.
Die Gastgeber, welche seit dieser Saison vom langjährigen Bundesliga – und Nationalspieler Johannes Sellin trainiert werden, stehen nach vier Spieltagen noch ohne Punkte da. Auf Grund der Verschiebung Ihres ersten Heimspiels gegen Leutershausen, hat das aber wenig zu bedeuten. Noch weniger, wenn man mal darauf schaut, gegen wen die junge Truppe bisher angetreten ist. Zwei Auswärtsniederlagen bei den Junglöwen und in Fürstenfeldbruck, sowie ein knappe Niederlage zuhause gegen die SG Pforzheim/Eutingen stehen zu buche.

Um so mehr werden die Erlanger darauf brennen, zuhause die ersten Punkte einzufahren und dafür mit großer Sicherheit auch auf Spieler aus dem Bundesligakader zurückgreifen, da diese bereits am Donnerstag zuhause spielen. Mit Antonio Metzner und Stephan Seitz, waren in den ersten drei Spielen schon regelmäßig Spieler aus dem Oberhaus im Einsatz. Die zwei auffälligsten Akteure sind aber der agile Rückraum Linke Patrick Längst und der hochtalentierte Tim Gömmel auf Rechtsaußen, welche zusammen für die Hälfte aller Tore der Mittelfranken verantwortlich sind.

Auf und neben der Platte wird es ein Wiedersehen für gleich fünf Wölfe-Akteure mit dem ehemaligen Arbeitgeber. Coach Johannes Heufelder und der Mannschaftsverantwortliche Oliver Kuch, waren jahrelang bei den Nachwuchsmannschaften der Erlanger an der Seitenlinie gestanden, Johnny Beck Alexander Merk verbrachten ihr Jugend beim HC, und Linksaußen Tim Bauder ging noch letzte Saison für die U23 in der dritten Liga auf Torejagd. Die zwei Letzteren werden das Aufeinandertreffen mit den Ex-Kollegen auf Grund von Verletzungen leider verpassen. Dafür rückt mit Milan Kütt ein Rimparer Eigengewächs in den Kader nach. An fehlender Motivation wird es also nicht scheitern, wenn das erste Derby der Saison am Sonntag angepfiffen wird.

Auswärtssieg Derby Erlangen Handball Rimpar Wölfe Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2024 Würzburg Wölfe peilen nächsten Heimsieg an - Erlangen in der tectake Arena zu Gast WÖLFE PEILEN DEN NEUNTEN HEIMSIEG DER SAISON AN! AUCH DAS DRITTE HEIMSPIEL IM FEBRUAR SOLL ERFOLGREICH GESTALTET WERDEN! Nach den zwei Heimsiegen, gegen absolute Spitzenmannschaften der Liga, kommt mit der U23 des HC Erlangen eine absolute Wundertüte ins #WOLFSREVIER! Im Hinspiel musste man sich nach einem Spiel auf Augenhöhe in der Schlussphase geschlagen geben, wofür 08.12.2023 Würzburg Wölfe im letzten Spiel des Jahres bei der TGS Pforzheim JAHRESABSCHLUSS IN PFORZHEIM WÖLFE WOLLEN DEN SECHSTEN SIEG IN FOLGE Bereits an diesem Wochenende bestreiten die Würzburg Wölfe ihr letztes Spiel für dieses Jahr. Zu Gast sind die Männer von Johannes Heufelder bei der TGS Pforzheim und wollen mit einem weiteren Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. Anpfiff ist am Samstag, 09. Dezember um 19:00 Uhr 13.11.2023 Würzburg Wölfe gewinnen zuhause gegen den VfL Waiblingen WÖLFE BLEIBEN ZUHAUSE WEITER UNGESCHLAGEN! EINE HALBZEIT LANG TUT MAN SICH SCHWER GEGEN DEN AUFSTEIGER AUS WAIBLINGEN Nach einer zweiwöchige Zwangspause – das Heimspiel gegen Oppenweiler/Backnang wurde auf Grund eines Gästespielers, der für seine Nationalmannschaft nominiert wurde, abgesagt – empfingen die Wölfe am vergangenen Samstag den VfL Waiblingen in der heimischen tectake Arena. Verzichten musste 27.10.2023 Wölfe Würzburg wollen beim TSV Neuhausen/Filder bestehen WÖLFE WOLLEN AUSWÄRTS ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR AUCH BEI DEN HEIMSTARKEN MADDOGS HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH Nach der spannenden Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den VfL Pfullingen sind die Wölfe am kommenden Samstag wieder auswärts gefordert. Gegen den den heimstarken TSV Neuhausen/Filder brauchen die Wölfe nach zuletzt zwei schwachen ersten Halbzeiten wieder mal von Beginn