Di., 06.09.2022 , 12:25 Uhr

Im Zug eingeschlafen – Bundespolizei stößt auf polizeilich gesuchten Mann in Aschaffenburg

Durch Zufall gelang es der Bundespolizei am Wochenende, einen gesuchten Mann zu fassen. Dieser war in einem Zug eingeschlafen, was ihm umgehend zum Verhängnis wurde.

Zugbegleiter kann Fahrgast nicht wecken

Am Samstagnachmittag war ein 20-jähriger Bulgare in einer Regionalbahn von Miltenberg in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Der junge Mann war eingeschlafen – ein Zugbegleiter versuchte ihn zu wecken, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin alarmierte der Bahnmitarbeiter die Bundespolizei, weil er den Fahrgast nicht wecken konnte.

Bundespolizei kontrolliert Fahrgast und entdeckt Haftbefehl

Gegen 14:40 Uhr stiegen Beamte der Bundespolizei in Aschaffenburg in die Bahn und holten den 20-Jährigen aus seinem Schlaf. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Bulgare zwar einen gültigen Fahrschein vorweisen – die Beamten stellten jedoch auch fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen versuchten Diebstahls vorliegt.

Gesuchter versucht zu flüchten

Als die Beamten dem jungen Mann mitteilten, dass er polizeilich gesucht wird, versuchte er umgehend zu flüchten – erfolglos. Der Gesuchte leistete unaufhörlich Widerstand gegen die Beamten, sodass diese ihm Handfesseln anlegen mussten.

Mann wird in Justizvollzugsanstalt eingeliefert

Der Bulgare wurde später in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, da er die im Haftbefehl angeordnete Geldstrafe nicht zahlen konnte. Er muss sich nun zudem wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

 

Aschaffenburg Bahn Bundespolizei eingeschlafen Fahrgast Festnahme Flucht Fluchtversuch Gesucht Haftbefehl Hauptbahnhof Kontrolle Zug

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Warnschuss bei Festnahme - Mutmaßliche Autodiebe in Aschaffenburg gefasst Nach der Kontrolle eines als gestohlen gemeldeten Porsche Cayenne haben Einsatzkräfte der Polizei Aschaffenburg am Montagabend vier mutmaßliche Autodiebe festgenommen. Die Tatverdächtigen versuchten zu flüchten, ein Warnschuss wurde abgegeben. Verletzt wurde dabei niemand. Gestohlener Porsche in Aschaffenburg gestoppt Am Montagabend gegen 22.30 Uhr geriet ein als gestohlen gemeldeter Porsche Cayenne in Aschaffenburg ins Visier ziviler 16.09.2025 Cold Case Maria Köhler – 66-jähriger Tatverdächtiger nach jahrzehntelanger Flucht ausgeliefert Im Mordfall der 19-jährigen Maria Köhler aus Aschaffenburg im Jahr 1984 gibt es nach fast vier Jahrzehnten eine entscheidende Wende: Der damals tatverdächtige Ex-Lebensgefährte, Nazmi Gezginci, konnte Ende Juli 2024 in der Türkei festgenommen und inzwischen nach Deutschland ausgeliefert werden. Doch die Ermittler der Kriminalpolizei Aschaffenburg und der Staatsanwaltschaft setzen weiter auf Hinweise aus der 24.07.2025 Fall Maria Köhler - Tatverdächtiger Nazmi G. in der Türkei festgenommen Hinweis: Der Tatverdächtige wurde inzwischen festgenommen. Das ursprünglich veröffentlichte Fahndungsfoto wurde entfernt. Nach über 40 Jahren gibt es eine entscheidende Wende im Fall der 1984 in Aschaffenburg getöteten Maria Köhler. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken auf Anfrage bestätigt, wurde der seit Jahrzehnten gesuchte Tatverdächtige Nazmi G. in der Türkei festgenommen. Tatverdächtiger festgenommen Laut Mitteilung der Polizei 02.07.2025 Nach Tötung zweier Schwestern in Alzenau - Tatverdächtiger Ehemann in U-Haft Nach dem gewaltsamen Tod zweier Schwestern in Alzenau am Untermain hat die Obduktion bestätigt, dass beide Frauen erhebliche Gewalteinwirkungen erlitten. Als möglicher Täter gilt der getrennt lebende Ehemann einer der Frauen. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl wegen Totschlags erlassen – ob der Verdacht auf Mord erweitert wird, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Obduktion ergibt Stich- und