Mi., 09.02.2022 , 11:03 Uhr

Impfstart in den Apotheken - Teilnahme hält sich in Grenzen

Seit gestern ist es möglich, sich in Apotheken eine Schutzimpfung gegen das Corona-Virus verabreichen zu lassen. Etwa 140 Apotheken in Bayern bieten die Impfung zum Start der Impfaktion an – weitere sollen noch folgen.

Apotheken-Impfangebot in Unterfranken gering

In Unterfranken ist das Impfangebot in Apotheken aktuell noch wenig verbreitet. Grund dafür sollen organisatorische und medizinische Vorbereitungen sein, die viele Einrichtungen noch treffen müssen. Auch der Mangel an geeigneten Räumlichkeiten stellt für viele Apotheken ein Problem dar.

Apotheken, die eine Schutzimpfung anbieten

Mainfranken

Adler-Apotheke, Marktbreit

Marien-Apotheke, Lohr am Main

Main-Rhön

Schönborn-Apotheke, Werneck

Medicon-Apotheke, Schweinfurt

Marbach-Apotheke, Bad Kissingen

Ludwig-Apotheke, Bad Kissingen

Hubertus-Apotheke, Salz

Hubertus-Apotheke, Bad Neustadt a. d. Saale

Apotheke im Point-Center, Bad Neustadt a. d. Saale

Hainberg-Apotheke, Mellrichstadt

Bayerischer Untermain

Apotheke im Elisenpalais, Aschaffenburg

 

Auf dieser Seite können Sie nach Apotheken in Ihrer Region suchen, die eine Corona-Schutzimpfung anbieten.

Angebot Apotheken Bayern Corona COVID Impfaktion Impfung Pandemie Schutzimpfung Start Teilnahme Unterfranken Virus

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 141 Millionen im letzten Jahr - Wirtschaftsförderung für Unterfranken im Jahr 2024 Im Jahr 2024 wurden rund 141 Millionen Euro an Wirtschaftsförderung für die Unterfränkische Wirtschaft bewilligt. Das Geld floss vor allem in zukunftsrelevante Bereiche wie Digitalisierung, Forschung und regionale Identität geflossen. 141 Millionen Wirtschaftsförderung für Unterfranken Auch letztes Jahr hat die Wirtschaftsförderung in Unterfranken einige Unternehmen bei der Entwicklung unterstützt. Laut Regierungspräsidentin Dr. Susanne Weizendörfer wurden 22.04.2025 81 Anträge in drei Monaten - Großes Interesse an bayerischer Landarztprämie Durch die bayerische Landarztprämie werden Praxisgründungen und Übernahmen auf dem Land seit 2012 unterstützt. Die Förderung stößt auch im Jahre 2025 noch auf großes Interesse und konnte 81 Anträge in den ersten drei Monaten des Jahres verbuchen. Weiterhin großes Interesse an bayerischer Landarztprämie Bayerns Gesundheitsministerin Judith Gerlach gab am Karfreitag bekannt, dass die bayerische Landarztprämie 19.03.2025 Rund 150 „Kulturpunkte“ in Unterfranken – Türen am Wochenende geöffnet Kulturschaffende aus ganz Unterfranken Was steckt eigentlich hinter den sogenannten „Kulturpunkten“? Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens hatte der Dachverband Freier Würzburger Kulturträger (DFWK) im Jahr 2020 zum ersten Mal die Aktion ins Leben gerufen – damals noch auf Stadt und Landkreis Würzburg beschränkt. In diesem Jahr öffnen zum zweiten Mal nach 2023 Kulturschaffende im gesamten Regierungsbezirk 20.02.2025 Faschingsumzüge 2025 in Unterfranken - Hier wird die fünfte Jahreszeit gefeiert Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür: Bald schon schlängeln sich also wieder zahlreiche bunte Faschingsumzüge durch Unterfranken. Wir geben einen Überblick über die Umzüge, die die Region zu bieten hat. Noch mehr zur närrischen Zeit bei TV Mainfranken gibt’s hier. Samstag, 22. Februar Aubstadt, 13:30 Uhr Baunach, 14 Uhr Memmelsdorf, 15 Uhr Premich, 14