Seit gestern, 29. November, können sich Impfwillige im Landkreis Schweinfurt auch in der Stadthalle in Gerolzhofen wieder impfen lassen – Ende August war die Impfstelle geschlossen worden. Grund dafür: eine geringe Auslastung und nicht wahrgenommene Termine.
Mit der erneuten Inbetriebnahme will der Landkreis Schweinfurt seine Impfstrategie weiterhin umfassend und vorausschauend gestalten – am ersten Impftag wurden gestern bereits 120 Dosen verabreicht. Wie auch für das Impfzentrum auf dem Volksfestplatz gilt auch für die Impfstelle in Gerolzhofen: Impfung nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Impfungen in der Stadthalle in Gerolzhofen sind vorerst von Montag bis Samstag zwischen 12 und 19 Uhr möglich.
Bild: Melina Bosbach/Landratsamt Schweinfurt
von links: Michaela Berthel und Philip Strauß (Impfplanungsteam Landratsamt); Maria Hoffmann (Stadtbauamt Gerolzhofen), Michael Finster (Leiter des Bauhofs der Stadt Gerolzhofen); Thorsten Wozniak, Erster Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen; Danny Orso, Mitarbeiter des Betreibers 21Dx; Dr. Markus Hüttl, Ärztlicher Leiter und Landrat Florian Töpper