Mi, 23.05.2018 , 16:49 Uhr

In Baustelle eingebrochen und diverse Maschinen entwendet - Zeugen gesucht

WÜRZBURG/LINDLEINSMÜHLE. Im Laufe des vergangenen Pfingstwochenendes, wurde in einen Rohbau Am Schwarzenberg eingebrochen und diverse Maschinen sowie Baumaterial entwendet. Im Zeitraum von Freitag 13.00 Uhr bis Dienstag 07.00 Uhr, brachen Unbekannte einen verschlossenen Baucontainer innerhalb der Baustelle auf. Ferner wurden durch den oder die Täter mehrere Türen aufgehebelt und so in die einzelnen Räumlichkeiten eingedrungen.

Die Täter erbeuteten diverse Maschinen wie Bohrhämmer, Winkelschleifer und Sägen. Weiter wurde Baumaterial erlangt, welches überwiegend für die Rohrinstallation gedacht ist. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, dieser sollte sich aber deutlich im vierstelligen Bereich bewegen.

Der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet in dieser Sache Zeugen, welche sachdienliche Hinweise abgeben können, sich unter der Tel. 0931/457-2230 mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.

Baustelle Diebstahl Baustelle Polizeiinspektion Würzburg-Stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 Sperrung am Würzburger Mainkai - Straße wird deutlich früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben Durch den tatkräftigen Einsatz des städtischen Bauhofs kann der Mainkai deutlich früher als geplant wieder für den Verkehr freigegeben werden, so die Stadt Würzburg. Die Vollsperrung unter der Alten Mainbrücke wird bereits im Laufe des Freitags, am 08.09.2023 aufgehoben. Der Mainkai ist dann wieder in beide Richtungen befahrbar. Das Abbiegen in die Karmelitenstraße vom Mainkai 27.07.2023 Zum Start der bayerischen Sommerferien - ADAC warnt vor langen Staus Am Wochenende starten in Bayern die Sommerferien. Der ADAC geht deshalb von dem wohl schlimmsten Stauwochenende der Saison aus. Kilometerlange Staus Richtung Süden befürchtet Nicht nur in Bayern, auch in Baden-Württemberg starten am kommenden Wochenende die Sommerferien. Gleichzeitig bedeutet das, dass auf den Straßen wohl mit jeder Menge Verkehr gerechnet werden muss. Auch der ADAC 24.05.2023 Halb Würzburg über die Pfingstferien ohne Straßenbahn - Am Rathaus werden neue Doppelgleisbögen verlegt Wie bereits über die Osterferien werden auch in den Pfingstferien Arbeiten an den Würzburger Straßenbahngleisen vorgenommen – dieses Mal werden die Gleise auf Höhe des Rathausess komplett erneuert. Umfangreiche Renovierungsarbeiten der Gleise Während in den Osterferien die Gleise vor dem Dom erneuert werden mussten, sind es nun die Gleise vor dem Rathaus. Von Samstag, den 28.04.2023 Siligmüllerbrücke öffnet – Christian Schuchardt mit Eröffnung kommenden Mittwoch Am kommenden Mittwoch wird die Würzburger Siligmüllerbrücke eröffnet.