So, 02.12.2018 , 21:26 Uhr

In der Handball-Bayernliga gewinnt Bergtheim gegen Tabellen-Nachbar Haunstetten

Frauen Handball-Bayernliga: TSV Haunstetten II – HSV Bergtheim 22:30 (11:14)

Bergtheims Handballdamen haben beim Tabellennachbarn Haunstetten II mit 30:22 einen wichtigen Sieg eingefahren und sich damit etwas Luft verschafft. Der Druck war für beide Mannschaften groß und entsprechend konzentriert ging sie in die Partie. Beim Stande von 7:7 begann die erste starke Phase von Bergtheim das sich auf 12:7 absetzen konnten. Zwar vergab man in der Folge im Angriff mehrere gute Chancen und gab damit den Gastgeberinnen Gelegenheit, wieder heranzurücken aber im richtigen Moment konterte der HSV und ging mit 14:11 in die Pause.

Coach Moritz Kreisel forderte in der Kabine ein noch entschlosseneres Auftreten seines Teams um Haunstetten gleich zu Beginn der 2. Spielhälfte den Zahn zu ziehen. Das gelang in imponierender Weise, Bergtheim setzte sich mit einem 6-Torelauf auf 20:11 und konnte das in der Folge auf 25:13 ausbauen. Garantin für den Vorsprung war Pia Kunzmann, die im Tor eine überragende Leistung ablieferte und nur noch selten hinter sich greifen musste. Auch die pfeilschnelle Lisa Seibert war kaum zu halten und konnte sich neun Mal in die
Torschützinnenliste eintragen.

Kreisel nutzte den deutlichen Vorsprung, um in den letzten 10 Minuten ein geändertes Abwehrsystem zu testen aber das klappte nicht so und der Heimmannschaft gelang ein wenig Kosmetikkorrektur. Insgesamt jedoch ein ungefährdeter Sieg. Trainer Moritz Kreisel war besonders von der 2. Halbzeit angetan. „Mein Team hat richtig guten Handball gespielt und Torfrau Kunzmann eine Klasse-Partie abgeliefert.“

Es spielten: Pia Kunzmann (TW), Jennifer Mathan (TW), Tanja Bausenwein (4), Martina Gerdes (5/3), Tina Hartl (3), Michaela Lehnert (1), Lilith Reichert (1), Franziska Schlosser (2), Ronja Schwalbe (2), Lisa Seibert (9), Svenja Winheim (2), Anna Zimmer.

Spielfilm: 6:6 (10.) – 7:12 (23.) – 11:12 (27.) – 11:14 (HZ ) – 11:20 (45.) – 13:25 (51.) – 17:28 (55.) – 22:30

Bayernliga Bergtheim Handball Haunstetten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 24.03.2024 Würzburg Wölfe gewinnen in Pfullingen WÖLFE FEIERN FÜNFTEN AUSWÄRTSSIEG DER SAISON ÜBERRAGENDE ERSTE 30 MINUTEN, SORGEN FÜR VORENTSCHEIDUNG Nach der bitteren Niederlage zuhause gegen Konstanz zeigten die Wölfe in Pfullingen eine starke Reaktion und beendeten die Siegesserie der Gastgeber. Auch wenn es nach einer zwischenzeitlichen 10-Tore-Führung nochmal eng wurde, sind die zwei Punkte nach einer überragenden ersten Halbzeit hochverdient. Nachdem 22.03.2024 Wölfe Würzburg wollen beim heimstarken VfL Pfullingen bestehen IN PFULLINGEN HÄNGEN DIE TRAUBEN HOCH! WÖLFE WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR! Nach der ersten Heimniederlage der Saison gegen die HSG Konstanz und einem spielfreien Wochenende im Anschluss, reisen die Wölfe am Wochenende zur Mannschaft der Stunde, dem VfL Pfullingen! Anpfiff ist am Samstag, 23. März, um 20:00 Uhr in der Kurt-App-Sporthalle in Pfullingen. Nach 08.03.2024 Wölfe Würzburg wollen auch gegen den Spitzenreiter zuhause ungeschlagen bleiben DER AKTUELLE SPITZENREITER ZU GAST IM WOLFSREVIER! WÖLFE WOLLEN DIE HEIMSERIE WEITER AUSBAUEN! Mit dem Rückenwind vom Auswärtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, empfangen die Wölfe am kommenden Wochenende den aktuellen Spitzenreiter aus Konstanz! Im Hinspiel kämpfte man sich nach einer völlig verschlafenen Anfangsphase zurück, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Anpfiff ist am Samstag, 09.