Fr, 13.01.2023 , 08:32 Uhr

In Reisebus geschmuggelt – Kokain im Wert einer halben Million Euro sichergestellt

Die Polizei hat in Wertheim am Montag Kokain im Wert von einer halben Million Euro sichergestellt. Der Mann sitzt jetzt in U-Haft.

Busfahrer stand unter Drogen

Da hatten die Polizeibeamten einen richtigen Riecher: Am Montag kontrollierten Polizisten in Wertheim einen Reisebus, der aus Ungarn eingereist war. Der Fahrer des Busses stand sichtlich unter Drogen, weshalb die Beamten eine Durchsuchung vornahmen.

36-Jähriger sitzt in U-Haft

Dann der schockierende Fund: Der 36-jährige Mann hatte in einem Rucksack rund sechs Kilogramm Kokain versteckt. Das entspricht einem Wert von 480.000 Euro. Außerdem hatte der Mann mehrere Mobiltelefone bei sich. Inzwischen sitzt der 36-Jährige in Untersuchungshaft.

Bus Drogen Drogeneinfluss halbe Million Euro Kokain Kokainfund Koks Mobiltelefone Polizei Reisebus Ungarn Untersuchungshaft

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2023 Unter Drogeneinfluss – 35-Jähriger als Geisterfahrer auf A3 unterwegs Ein 35-Jähriger war am Samstagmorgen auf der A3 bei Marktheidenfeld als Geisterfahrer unterwegs. 29.02.2024 Polizei greift durch - ein Kilo Kokain beschlagnahmt - Dealer in Haft SCHWEINFURT. Bei dem Versuch ein Kilo Kokain zu verkaufen, haben Ermittler der Polizei drei Männer festgenommen. Gegen alle drei wurde Untersuchungshaft angeordnet. Versuchter Drogenverkauf Drei Männer im Alter von 22 bis 45 Jahren haben am Dienstagabend versucht über ein Kilogramm Kokain zu verkaufen. Das Geschäft sollte auf einem Parkplatz in der Konrad-Adenauer-Straße stattfinden. Durch umfangreiche 27.02.2024 Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 - Anzahl der Unfälle auf gleichbleibendem Niveau UNTERFRANKEN. Im Jahr 2023 war die Anzahl der Verkehrsunfälle im Regierungsbezirk Unterfranken erfreulicherweise mit 38.674 weiterhin sehr niedrig und vergleichbar mit dem Vorjahr. Die Zahl der durch einen Verkehrsunfall getöteten Menschen sank leicht auf 54 (2022: 55) und blieb damit im langjährigen Vergleich auf einem niedrigen Niveau. Die Verhinderung der Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss wird auch 21.12.2023 Nach Entführung in Karlstadt – Zwei Tatverdächtige in U-Haft Wie bereits berichtet, kam es am 10. November in Karlstadt zu einer Entführung eines 33-jährigen Mannes. Dieser war gewaltsam in einen Lieferwagen gezogen worden und über mehrere Tage in der Gewalt der Entführer. Dabei wurde der Geschädigte offensichtlich über mehrere Tage körperlich und psychisch verletzt. Die Kriminalpolizei richtete die Ermittlungskommission „Bäcker“ ein und ermittelte seitdem