Schon seit vielen Jahren ist der gebürtige Schweinfurter Maximilian Seitz in der Modebranche unterwegs. Mittlerweile lebt der erfolgreiche Designer und Influencer in Berlin und ist vom roten Teppich nicht mehr wegzudenken. Was trotz des Ruhms und seiner Bekanntheit über all die Jahre geblieben ist, ist seine Bodenständigkeit und seine Herzlichkeit. Auch in diesem Jahr wollte er etwas Gutes tun. Dementsprechend hat er nun eine Veranstaltung mit Herz in der kalten Jahreszeit auf die Beine gestellt und engagiert sich damit für Menschen, die in ganz besonderem Maße vor einem harten Corona-Winter stehen.
Zusammen mit dem Verein „Strassenfeger e.V.“ – ein Verein für ausgegrenzte, odach- und wohnungslose Menschen – hat sich der Modedesigner heuer etwas Besonderes einfallen lassen: Im Rahmen der üblichen Weihnachtsfeier des Vereins sollen obdachlose Menschen sogenannte „Enjoy Bags“ erhalten. Das sind kleine Tüten mit Annehmlichkeiten, die den Bedürftigen ein Lächeln auf die Lippen zaubern soll. Gefüllt sind die Überraschungspakete unter anderem mit Körperpflegeprodukten sowie Schals und Mützen von verschiedenen Partnern wie Jack&Jones, Sebamed oder Gina Laura. Aber auch Tickets für den Nahverkehr oder Regenponchos sollen den Bedürftigen eine Freude bereiten. Am Mittwoch wurden die Tüten von einer Handvoll Promis gepackt, damit sie am Freitag auf einem Weihnachtsmarkt für obdach- und wohnungslose Menschen verteilt werden können.
Die Aktion wurde medienwirksam gestaltet, um das Bewusstsein der Menschen auf die Situation von obdach- und wohnungslosen Menschen zu lenken. Durch die breite Vernetzung der Influencer und Promis, die bei der Packaktion mitgemacht haben, konnten zudem auch durch die sozialen Netzwerke viele Menschen erreicht werden. Über einen Spendenlink haben diese ihre Follower animiert, für Bedürftige zu spenden. Dies ist hier möglich.