Do., 09.12.2021 , 14:53 Uhr

Influencer aus Schweinfurt zeigt Herz - Maximilian Seitz packt Geschenktüten für Obdachlose

Von Schweinfurt aus auf den roten Teppich nach Berlin

Schon seit vielen Jahren ist der gebürtige Schweinfurter Maximilian Seitz in der Modebranche unterwegs. Mittlerweile lebt der erfolgreiche Designer und Influencer in Berlin und ist vom roten Teppich nicht mehr wegzudenken. Was trotz des Ruhms und seiner Bekanntheit über all die Jahre geblieben ist, ist seine Bodenständigkeit und seine Herzlichkeit. Auch in diesem Jahr wollte er etwas Gutes tun. Dementsprechend hat er nun eine Veranstaltung mit Herz in der kalten Jahreszeit auf die Beine gestellt und engagiert sich damit für Menschen, die in ganz besonderem Maße vor einem harten Corona-Winter stehen.

Überraschungspakete für Obdachlose

Zusammen mit dem Verein „Strassenfeger e.V.“ – ein Verein für ausgegrenzte, odach- und wohnungslose Menschen – hat sich der Modedesigner heuer etwas Besonderes einfallen lassen: Im Rahmen der üblichen Weihnachtsfeier des Vereins sollen obdachlose Menschen sogenannte „Enjoy Bags“ erhalten. Das sind kleine Tüten mit Annehmlichkeiten, die den Bedürftigen ein Lächeln auf die Lippen zaubern soll. Gefüllt sind die Überraschungspakete unter anderem mit Körperpflegeprodukten sowie Schals und Mützen von verschiedenen Partnern wie Jack&Jones, Sebamed oder Gina Laura. Aber auch Tickets für den Nahverkehr oder Regenponchos sollen den Bedürftigen eine Freude bereiten. Am Mittwoch wurden die Tüten von einer Handvoll Promis gepackt, damit sie am Freitag auf einem Weihnachtsmarkt für obdach- und wohnungslose Menschen verteilt werden können.

Mediale Begleitung der Aktion

Die Aktion wurde medienwirksam gestaltet, um das Bewusstsein der Menschen auf die Situation von obdach- und wohnungslosen Menschen zu lenken. Durch die breite Vernetzung der Influencer und Promis, die bei der Packaktion mitgemacht haben, konnten zudem auch durch die sozialen Netzwerke viele Menschen erreicht werden. Über einen Spendenlink haben diese ihre Follower animiert, für Bedürftige zu spenden. Dies ist hier möglich.

Bedürftigkeit Influencer Maximilian Seitz Obdachlosigkeit Packaktion Promis Spenden Weihnachten Wohnungslosigkeit

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Dreister Paketbote in Werneck – Nikolausgeschenk von der Tür weggeklaut Eine Nikolausüberraschung endete für ein kleines Mädchen zunächst enttäuschend – doch die Polizei Schweinfurt sorgte am Mittwochabend für ein glückliches Ende. Ein bislang unbekannter Paketbote hatte die vor der Haustür abgestellte Nikolaustüte entwendet. Die Beamten griffen ein und überreichten kurzerhand selbst eine neue, prall gefüllte Tüte. Nikolaustüte am Samstag verschwunden Am vergangenen Nikolaustag hatte der 08.12.2025 Nach 37 Jahren – Stadt Schweinfurt passt Realsteuerhebesätze an Angespannte Haushaltslage Ab 2026 erhöht die Stadt Schweinfurt ihre Realsteuerhebesätze. Ein Schritt, den der Stadtrat aufgrund der angespannten Haushaltslage beschlossen hat. Nur so kann die Stadt in Zukunft sogenannte Stabilisierungshilfen des Freistaats Bayern beantragen, denn dafür müssen die Hebesätze mindestens dem Landesdurchschnitt vergleichbarer Kommunen entsprechen. Erste Anhebung seit 1988 Deshalb steigt die Grundsteuer A und 21.11.2025 18-jähriger Jakub Michalik seit Wochen verschwunden - Polizei bittet Bevölkerung dringend um Hinweise Seit dem 30. Oktober wird der 18-jährige Jakub Michalik aus Schweinfurt vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen fehlt weiterhin jede Spur von dem jungen Mann. Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Jugendlicher seit Wochen verschwunden Jakub Michalik wurde zuletzt in der Nacht auf Donnerstag, den 30. Oktober 2025, gegen 3 Uhr von Bekannten in der 21.11.2025 5680 Unterschriften gegen neues Bussystem - Wann kommt der Bürgerentscheid in Schweinfurt? Ein Bürgerbegehren in Schweinfurt sorgt für Bewegung: Die Initiatoren der Initiative „Zurück zum alten Stadtbussystem“ haben der Stadtverwaltung am Montag tausende Unterschriften überreicht. Damit rückt ein möglicher Bürgerentscheid über die Zukunft des Stadtbusnetzes näher. Auch wenn noch nicht feststeht, wann es tatsächlich dazu kommen wird. 5680 gültige Stimmen aus dem Stadtgebiet gesammelt Nach Angaben der