Do., 19.08.2021 , 12:57 Uhr

Insgesamt fünf Spieler verstärken den Bundesliga-Kader von s.Oliver Würzburg im Trainingsbetrieb

ZWEI YOUNGSTER UND EIN ALTER BEKANNTER

Nach Elijah Ndi (16 Jahre), der bereits in der vergangenen Saison seine Premiere in der easyCredit BBL feiern konnte, haben zwei weitere Nachwuchstalente den Sprung in den erweiterten Bundesliga-Kader von s.Oliver Würzburg geschafft: Der 17-jährige David Gerhard ist ein Eigengewächs aus der s.Oliver Würzburg Akademie, der 18-jährige Yulian Ramirez Montero kommt von der holländischen Triple Threat Academy nach Unterfranken.

„Yulian hat das Ziel, Basketballprofi zu werden. Er bekommt bei uns die Chance als Leistungsträger in der NBBL und der Regionalliga und kann sich im Training mit den Profis vielleicht auch für den einen oder anderen Einsatz in der Bundesliga empfehlen. Er ist ein großer Flügelspieler mit sehr viel Potenzial und ein guter Werfer“, sagt NBBL-Headcoach Oliver Elling. Der junge Neuzugang aus Haarlem in den Niederlanden ist 2,05 Meter groß und hat vor zwei Jahren mit der holländischen U16-Nationalmannschaft als Zweitplatzierter bei der B-Europameisterschaft den Aufstieg in die A-Gruppe geschafft.

Acht Zentimeter kleiner und ein gutes Jahr jünger ist David Gerhard, der wie Montero für den BBL-Kader gemeldet und regelmäßig mit den Profis trainieren wird. Der 1,97 Meter große Flügelspieler kommt aus der Region und spielt seit mehreren Jahren JBBL und NBBL für die s.Oliver Würzburg Akademie. „Er soll jetzt den nächsten Schritt machen und auch einer unserer Leistungsträger in der NBBL und in der Regionalliga sein“, so Elling weiter: „Yulian und David werden im Training mit dem BBL-Team sehr viele wertvolle Erfahrungen sammeln und in unseren Akademie-Teams eine tragende Rolle spielen.“

CONSTI EBERT IST EINER VON DREI TRAININGSSPIELERN

Drei weitere Spieler verstärken die Mannschaft von Headcoach Denis Wucherer seit Beginn der Saisonvorbereitung am vergangenen Samstag im Training, darunter auch ein guter alter Bekannter: Constantin Ebert ist zurück in seiner Heimatstadt, will in Würzburg sein Studium abschließen und wird in der kommenden Saison bei der TG SPRINTIS Veitshöchheim in der Regionalliga Südost spielen. Der gebürtige Würzburger ist der Bruder von Olympia-Fechterin Leonie Ebert. Der 25-jährige Spielmacher hat zwischen 2009 und 2016 von der JBBL bis zur easyCredit BBL in allen Mannschaften von s.Oliver Würzburg und anschließend vier Jahre in Braunschweig (BBL und ProB) und Coburg (ProB) gespielt.

Komplettiert wird der Trainingskader von Denis Wucherer durch die beiden Regionalliga-Spieler Malik Eichler und Arda Kivircik. Der junge Türke  war bereits in der vergangenen Saison Teil des Kaders der Würzburger NBBL- und Regionalligamannschaften, bevor die komplette Saison im Nachwuchsbereich wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.

Akademie Arda Kivircik BBL Bundesliga Constantin Ebert David Gerhard Elijah Ndi Kader Malik Eichler s.Oliver Würzburg Trainingskader Yulian Ramirez Montero

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets wollen bei den MLP Academics Heidelberg zurück in die Erfolgsspur DUELL DER HALBFINALISTEN AM SAMSTAG IN HEIDELBERG Nach den beiden knappen Niederlagen im BBL Pokal und in der Basketball Champions League wollen die Fitness First Würzburg Baskets zurück in die Erfolgsspur und ihre Siegesserie in der easyCredit BBL fortsetzen. Der ungeschlagene Tabellenzweite tritt im Duell der Playoff-Halbfinalisten am Samstag um 20 Uhr bei den MLP 13.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen erneut gegen Alba Berlin WEITER UNGESCHLAGEN: 96:92-HEIMSIEG GEGEN BERLIN Die Fitness First Würzburg Baskets bleiben auch nach dem fünften Pflichtspiel der Saison weiter ungeschlagen: Am 4. Spieltag der easyCredit BBL gelang den Unterfranken in der ausverkauften tectake ARENA ein 96:92-Heimsieg gegen ALBA BERLIN. 3.140 Zuschauer sahen eine extrem spannende, immer hart umkämpfte und ausgeglichene Partie mit insgesamt zwanzig Führungswechseln. 08.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets setzen Erfolgsserie auch in der Basketball Champions League fort KLARER HEIMSIEG BEIM START IN DIE CHAMPIONS LEAGUE Die Fitness First Würzburg Baskets haben ihre Erfolgsserie zum Saisonstart auch in der Basketball Champions League fortgesetzt. Zum Auftakt der regulären Saison setzten sie sich am Dienstagabend vor gut 2200 Zuschauenden in der tectake ARENA überraschend deutlich mit 78:63 (37:36) gegen Pallacanestro Trieste aus Italien durch. Schlüssel 03.10.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen gegen Basketball Löwen Braunschweig 92:80-HEIMSIEG DANK EINER STARKEN ZWEITEN HALBZEIT Die Fitness First Würzburg Baskets sind zum ersten Mal seit 2017 mit zwei Siegen in die neue Saison der easyCredit BBL gestartet. Am 2. Spieltag setzten sich die Baskets vor 2744 Zuschauenden in der tectake ARENA mit 92:80 gegen die Basketball Löwen Braunschweig durch und bauten ihre Heimserie gegen