Di., 27.05.2014 , 14:13 Uhr

Iphofen: Lkw-Fahrer durch umgestürzte Ladung erdrückt

IPHOFEN, LKR. KITZINGEN. Der Fahrer eines LKW aus Thüringen ist am Montagmittag von umstürzender Ladung auf der Ladefläche seines Fahrzeuges eingeklemmt worden und noch an der Unfallstelle verstorben. Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 39-Jährige war kurz vor 13:00 Uhr bei einem Großbetrieb damit beschäftigt, die Ladung seines LKW  abladen zu lassen, als einige der Paletten mit Baustoffplatten auf der Ladefläche des Sattelaufliegers umfielen. Dabei geriet der Mann auf dem Anhänger zwischen die Ladung und die seitlichen sogenannten Rungenbretter und wurde dort eingeklemmt und teilweise verschüttet. Zunächst konnte er aufgrund des fast eine Tonne schweren auf ihm lastenden Materials nicht ärztlich versorgt werden. Nach Bergung der Ladung durch die Feuerwehr Iphofen konnte dann nur noch der Tod des Mannes aus Thüringen festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei Würzburg führt nun in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg und dem für den Unfall zuständigen Bergamt Bayreuth die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.

 

Blaulicht Mainfranken Polizei Würzburg Unfall Iphofen Unfall LKW

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Drei Männer schlugen angeblich auf sie ein - Möglicher Überfall in Heidingsfeld Im Würzburger Stadtteil Heidingsfeld wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine alkoholisierte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Sie gab an, von drei Männern überfallen worden zu sein. Die Polizei sucht aktuell nach Hinweisen zu dem Vorfall. Stark alkoholisierte Frau bei Reuterstraße aufgefunden In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Würzburger Stadtteil 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 04.09.2025 Hundebadetag im Dallenbergbad - Ein Tag nur für Vierbeiner Zum fünften Mal lädt die WVV-Freizeit am Samstag, 27. September 2025, zum beliebten Hundeschwimmtag ins Dallenbergbad ein. Von 10 bis 17 Uhr gehört das Freibad ausschließlich den vierbeinigen Lieblingen. Der Eintritt kostet 5 Euro pro Hund, Frauchen und Herrchen kommen kostenlos mit. Nur das Nichtschwimmerbecken für die Hunde Wie in den vergangenen Jahren gilt am 27.08.2025 „Reisen für alle“ – Elf Betriebe in Würzburg zertifiziert Intensive Prüfung vor Ort Betriebe und Institutionen, die Menschen mit Behinderung als Gäste haben, müssen sich unter anderem folgende Fragen stellen: Ist dieser Gang breit genug für einen Rollator? Ist die Dusche groß genug, um sich mit einem Rollstuhl darin zu drehen? Können Menschen mit Sehschwäche dieses und jenes Hindernis wahrnehmen? Seit August 2024 wurden