Fr, 17.02.2017 , 23:05 Uhr

iWelt-Baskets-Straßenbahn - Bits, Bytes, Baskets!

Ein starkes Team bilden die iWelt AG und s.Oliver Würzburg künftig auch auf den Schienen des Würzburger Liniennetzes. Mit der gemeinsamen Straßenbahn setzen die beiden regionalen Marken auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft.

Bits, Bytes, Baskets – gemeinsam auf den Schienen unterwegs sind in Zukunft die iWelt AG, Internet-Dienstleister aus Eibelstadt, und die Baskets der s.Oliver Würzburg. Mit der neu gestalteten Straßenbahn wird ein sichtbares äußeres Zeichen der engen Zusammenarbeit geschaffen, die seit 2009 besteht. Bereits 2016 wurde mit der vorzeitigen Verlängerung des Sponsoring-Vertrages die Partnerschaft bestärkt. So stattete die iWelt AG den VIP-Bereich der s.Oliver-Arena mit WLAN aus, auch die Website, der Shop und die iOS App wurden von der iWelt entwickelt. Simon Kiesel, Marketingleiter der iWelt AG: „Mit der gemeinsamen Straßenbahn setzen wir ein Zeichen, um die Vernetzung zwischen den Partnern der Baskets noch weiter auszubauen.“ Ganz in diesem Sinne laden die iWelt AG und s.Oliver Würzburg ihre Kunden und Partner Anfang März zu einer Jungfernfahrt in der iWelt-Baskets-Straßenbahn ein.

Das Motiv auf der Straßenbahn, bestehend aus Baskets-Spielern, die in eine verpixelte Welt übergehen, verkörpert das Motto des Internet-Dienstleisters „Wir digitalisieren Ihr Business“. Auf die Schienen gebracht wird die Straßenbahn des Typus GT-N von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV).

Baskets iWelt Straßenbahn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd