Do, 15.12.2016 , 10:46 Uhr

iWelt bleibt Titelsponsor des Würzburg-Marathons

Die finanzielle Zukunft der größten fränkischen Marathonveranstaltung ist für die nächsten Jahre gesichert. Der Eibelstädter IT-Dienstleister iWelt hat sein Engagement als Titelsponsor des Würzburger Marathons bis zum Jahr 2019 verlängert.

Günter Herrmann, Organisationsleiter des iWelt-Marathons und Vorsitzender des Stadtmarathon Würzburg e.V., betonte anlässlich der Vertragsunterzeichnung, dass der Lauf ohne Sponsoren nicht möglich wäre: „Die Teilnahmegebühren allein würden bei weitem nicht ausreichen, um die Kosten der Veranstaltung zu decken.“ Deshalb sei das Organisationsteam froh und dankbar, dass es auf die Unterstützung langjähriger Partner setzen könne.

Zugleich freut er sich, dass vom kommenden Jahr an mit Xenofit und Marathon-Photos.com zwei neue Sponsoren mit an Bord sind. Davon profitieren auch die Läuferinnen und Läufer: Auf der Strecke und im Ziel erhalten sie Powerriegel und isotonische Getränke von Xenofit; nach dem Lauf können sie sich ihre Urkunde mit Foto kostenfrei aus dem Internet herunterladen.

Als weitere Neuerung hält im kommenden Jahr der von großen Citymarathons bereits bekannte Startnummerndruck direkt auf der Messe in Würzburg Einzug. Rund eine Woche vor dem Lauf erhalten die Teilnehmer letzte Informationen. Darin befindet sich auch ein QR-Code. Dieser wird auf der Marathonmesse im Congress-Centrum eingelesen – Sekunden später kommt die persönliche Startnummer aus dem Drucker.

Dieses Vorgehen spart nicht nur Papier, sondern bietet noch einen weiteren Vorteil: Ab 2017 ist es möglich, auch Sechser-Staffeln noch am Marathonwochenende nachzumelden. Wer im Team mit Freunden, Kollegen oder der Familie Marathonatmosphäre genießen will, hat dazu nun also auch kurzfristig noch Gelegenheit. Generell hat es sich Günter Herrmann zum Ziel gesetzt, mehr Staffeln – die übrigens auch Jugendlichen offen stehen – auf die Strecke zu bringen.

Eine stetig wachsende Nachfrage verzeichnet der iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt. Um dieser gerecht zu werden, hat der Veranstalter das Teilnehmerlimit auf 1.600 erhöht. Aufgrund der guten Erfahrungen und eines reibungslosen Ablaufes im letzten Jahr ist sich Herrmann sicher, dass dies gelingen wird.

Der iWelt-Firmenlauf in Eibelstadt eröffnet am 17. Mai 2017 die Würzburger Marathonwoche. Der iWelt-Marathon findet dann am 21. Mai statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.wuerzburg-marathon.de.

iWelt-Marathon Sponsor Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Regional und nachhaltig - neuer Bier-Sponsor für den WVV-Marathon Die Organisatoren von WVV-Marathon Würzburg und Krick-Firmenlauf Eibelstadt freuen sich über einen neuen Partner für ihre Laufveranstaltungen. Die Ochsenfurter Brauerei Kauzen versorgt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab dem Jahr 2024 in der Zielverpflegung mit leckerem Bier aus der Region. „Wir arbeiten besonders gerne mit Partnern aus der Region zusammen“, betont Veranstaltungsleiter Günter Herrmann. Die Entscheidung 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster