So, 09.12.2018 , 14:15 Uhr

iWelt-Marathon mit neuer Messe "Sport + Vital"

Am 31.12. endet die günstigste Anmeldephase für den Würzburg-Marathon

Im Mai 2019 feiert die Messe „Sport + Vital“ im Rahmen des iWelt-Marathons ihre Premiere. Am Wochenende 25./26. Mai – also dann, wenn auch der 19.iWelt-Marathon Würzburg stattfindet – präsentieren Aussteller aus den Bereichen Wellness, Lifestyle, Ernährung, Gesundheit, Fitness und Entspannung ihre Produkte und Dienstleistungen im Congress Centrum Würzburg (CCW). Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Natürlich gab es auch in den vergangenen Jahren bereits Messen im Rahmen des Marathons. Aber mit dem neuen Namen „Sport + Vital“ ist auch ein neues Konzept verbunden. „Wir wollen unseren bisher rund 10.000 Besuchern zusätzliche Angebote bieten, die über den klassischen Marathonbereich hinausgehen, und gleichzeitig neue Zielgruppen ansprechen. Schließlich gehen Themen wie Wellness, Gesundheit und Ernährung jeden etwas an“, erklärt Organisationsleiter Günter Herrmann.

Wer bei der Sport + Vital 2019 in Würzburg als Aussteller mit dabei sein will, erhält per Mail an messemanagement@wuerzburg-marathon.de weitere Auskünfte. Auch auf der Website www.wuerzburg-marathon.de gibt es unter der Rubrik Service Informationen zur Messe.

Der Besuch der Homepage des iWelt-Marathons lohnt sich aktuell aber auch für Läuferinnen und Läufer ganz besonders. Den nur noch bis zum 31.12. sind dort Anmeldungen zum günstigsten Frühbuchertarif möglich. Der Marathon kostet 53 Euro, der Halbmarathon 42 Euro und die Marathonstaffel 120 Euro. Im neuen Jahr sind Preisaufschläge fällig.

iWelt marathon Messe Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2024 10. Krick Firmenlauf und 22. WVV Marathon: Veranstalter in den Startlöchern Bewährte Veranstaltungen mit treuen Partnern und kleinen Veränderungen im Detail verspricht der Stadtmarathon Würzburg allen Teilnehmern von Krick Firmenlauf Eibelstadt und WVV Marathon Würzburg im Mai. Auf der Sponsoren-Pressekonferenz zur Vorstellung der beiden Veranstaltungen bedankte sich Organisationsleiter bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die beide Läufe nicht möglich wären. An erster Stelle sind hierbei die 10.03.2024 Dringend gesucht: Streckenposten für den WVV Marathon  Ohne freiwillige Helfer läuft nichts – auch keine Laufveranstaltung. Deshalb sucht der WVV Marathon Würzburg Unterstützer für den 26. Mai 2024. Insbesondere Streckenposten (Mindestalter: 16 Jahre) werden noch benötigt. Wer beim größten Marathon Nordbayerns hautnah dabei sein will und mindestens 16 Jahre alt ist, kann eine E-Mail an streckenposten@wuerzburg-marathon.de schreiben. Selbstverständlich erhalten alle Helferinnen und Helfer im 15.01.2024 Drei Würzburger Laufhighlights im Frühjahr 2024 - Marathon, Gedächtnislauf und Firmenlauf Zum Jahresbeginn haben sich viele Menschen vorgenommen, mehr Sport zu treiben. Andere haben sich vorgenommen, Sportveranstaltungen für viele Menschen zu organisieren. Zum Beispiel das Organisationsteam des Würzburger Stadtmarathons. Die Vorbereitungen für den 22. WVV Marathon Würzburg am 26. Mai 2024 sind bereits in vollem Gange. Zuvor stehen schon zwei andere Lauf-Events auf der To-Do-Liste der Marathonmacher. Der 18.12.2023 Blaulichtwertung beim WVV Marathon in Würzburg Ohne die Unterstützung der Einsatzkräfte wäre eine Veranstaltung wie der WVV Marathon Würzburg nicht möglich. Zugleich sind die Mitglieder von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften fit, schnell und in ihrer Freizeit häufig passionierte Hobbyläufer. Deswegen hat der WVV Marathon Würzburg eine eigene „Blaulichtwertung“ ins Leben gerufen. Sie wird bei der nächsten Austragung am 26. Mai 2024