Di., 28.01.2020 , 08:04 Uhr

iWelt-Marathon Würzburg gewinnt Silber

Der iWelt-Marathon Würzburg war im vergangenen Jahr der Zweitschönste in Bayern. Zu diesem Ergebnis kam das Onlinevoting des Internetportals Marathon4You.de. Die Läuferinnen und Läufer bewerteten bei der Wahl zum „Marathon des Jahres 2019“ nur den landschaftlich besonders reizvollen Allgäu Panorama Marathon als noch attraktiver als den iWelt-Marathon. Dagegen konnten die Würzburger Marathonmacher die Veranstaltung in der Landeshauptstadt München diesmal hinter sich lassen.

In der bundesweiten Liste belegt der iWelt-Marathon einen guten 18. Platz. Ganz oben steht hier der traditionelle Rennsteiglauf, gefolgt von den großen Citymarathons in Frankfurt und Berlin. Insgesamt standen über 200 Laufveranstaltung zur Abstimmung, knapp 14.000 Sportlerinnen und Sportler beteiligten sich an der Wahl. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.marathon4you.de/voting.

Der Organisationsleiter des Würzburger Marathons, Günter Herrmann, freut sich besonders, dass der iWelt-Marathon in diesem Jahr mehr Stimmen für sich verbuchen konnte als der deutlich größere München-Marathon. „Wir haben zwar keinen Einlauf ins Olympiastadion, aber dafür ein besonders tolles Organisationsteam“, nennt er als Grund für den Erfolg. Dieses Team sei hochmotiviert, in diesem Jahr zum 20. Jubiläum des Würzburg-Marathons noch einmal eine Schippe draufzulegen und den schönsten iWelt-Marathon aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Dann sollte es auch wieder zu einem Podestplatz bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2020 reichen.

iWelt-Marathon Onlinevoting Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Emanuel Soldo wechselt nach Würzburg Mit Emanuel Soldo kommt ein weiteres junges Talent zur VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Der 16-Jährige wechselt von den Nürnberg Falcons in die unterfränkische Basketballhochburg Würzburg.  „Wir freuen uns sehr, dass Emanuel nach Würzburg kommt. Er ist eines der größten Offensivtalente seines Jahrgangs“, sagt Razvan Munteanu, Leiter der Akademie. „Er wurde über Jahre in Nürnberg hervorragend entwickelt, 18.07.2025 Abstand auf Tabellenspitze verkürzt: Laurin Heinrich feiert Podiumserfolg in Kanada Dank Strategiepoker auf Platz drei  Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich strahlte, als er in Kanada den Pokal für Platz drei in Empfang nahm. Auf der Rennstrecke Canadian Tire Motorsport Park sah es zu Beginn des Rennens nicht nach einem Podesterfolg in der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft aus. Dem 23-jährigen Porsche-Vertragsfahrer gelang gemeinsam mit seinem österreichischen Teamkollegen Klaus 06.06.2025 Heinrich behält Tabellenführung nach harten Duellen in Detroit Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich bleibt auf Platz eins der Meisterschaftstabelle. Nach einem kontaktreichen Stadtrennen auf den Straßen von Detroit im US-Bundesstaat Michigan überquerte der 23-Jährige im Porsche 911 GT3 R als Vierter die Ziellinie. Durch eine nachträgliche Strafe wurde er jedoch als Fünfter gewertet. Gemeinsam mit seinem österreichischen Teamkollegen Klaus Bachler und seinem amerikanischen 21.05.2025 Endspurt für den WVV Marathon Würzburg Für die Veranstaltung am 25. Mai 2025 haben sich bereits über 5.200 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Allein für den Halbmarathon liegen bereits über 3.000 Meldungen vor, für den Marathon über 42,195 Kilometer sind es rund 1.000. Ab sofort ist eine Nachmeldung nur noch gegen Aufpreis möglich. Wichtig: Am Sonntag, 25. Mai, sind keine Nachmeldungen und