Di, 28.01.2020 , 08:04 Uhr

iWelt-Marathon Würzburg gewinnt Silber

Der iWelt-Marathon Würzburg war im vergangenen Jahr der Zweitschönste in Bayern. Zu diesem Ergebnis kam das Onlinevoting des Internetportals Marathon4You.de. Die Läuferinnen und Läufer bewerteten bei der Wahl zum „Marathon des Jahres 2019“ nur den landschaftlich besonders reizvollen Allgäu Panorama Marathon als noch attraktiver als den iWelt-Marathon. Dagegen konnten die Würzburger Marathonmacher die Veranstaltung in der Landeshauptstadt München diesmal hinter sich lassen.

In der bundesweiten Liste belegt der iWelt-Marathon einen guten 18. Platz. Ganz oben steht hier der traditionelle Rennsteiglauf, gefolgt von den großen Citymarathons in Frankfurt und Berlin. Insgesamt standen über 200 Laufveranstaltung zur Abstimmung, knapp 14.000 Sportlerinnen und Sportler beteiligten sich an der Wahl. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.marathon4you.de/voting.

Der Organisationsleiter des Würzburger Marathons, Günter Herrmann, freut sich besonders, dass der iWelt-Marathon in diesem Jahr mehr Stimmen für sich verbuchen konnte als der deutlich größere München-Marathon. „Wir haben zwar keinen Einlauf ins Olympiastadion, aber dafür ein besonders tolles Organisationsteam“, nennt er als Grund für den Erfolg. Dieses Team sei hochmotiviert, in diesem Jahr zum 20. Jubiläum des Würzburg-Marathons noch einmal eine Schippe draufzulegen und den schönsten iWelt-Marathon aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Dann sollte es auch wieder zu einem Podestplatz bei der Wahl zum Marathon des Jahres 2020 reichen.

iWelt-Marathon Onlinevoting Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf