Fr., 16.08.2019 , 14:48 Uhr

Jagd mal andersherum – Wanderpaar von Wildschweinen umzingelt

Am Mittwochabend haben zwei Waldtouristen eine böse Überraschung erlebt. Als der 37-jährige Wanderer und seine zehn Jahre jüngere Begleiterin durch das Hafenlohrtal im Landkreis Main-Spessart wanderten, scheuchten sie offenbar eine Wildschweinrotte auf. Als das Paar merkte, dass es von den Tieren umzingelt war, rettete es sich auf einen nahegelegenen Holzstoß. Von dort aus rief der Mann die Polizei um Hilfe. Marktheidenfelder Streifenpolizisten konnten sein Handy orten und fuhren mit dem Dienstwagen zur Rettungsinsel der Wanderer. Dort konnten sie in den Pkw einsteigen und waren in Sicherheit. Wie sich später herausstellte, befanden sich der Mann und die Frau im Bereich des Lindenfurterhofes. Das Jagdgatter weist eine hohe Schwarzwilddichte auf. Michael Zimmer vom Polizeipräsidium Unterfranken:
„Was letzten Endes im Unklaren bleibt ist, ob die Wildschweine aufgrund des tierfreundlichen aber durchaus bestimmen polizeilichen Platzverweises vor Ort das Weite gesucht haben, oder ob dies dann am grundsätzlichen Respekt vor der unterfränkischen Polizei lag.“

Hafenlohr Hafenlohrtal Polizeieinsatz Schwarzwild Wald Wildschwein

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Raubüberfall in Sozialkaufhaus – Kripo Würzburg ermittelt und sucht Zeugen Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Raubüberfall auf eine 59-jährige Frau. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung um einen verlorenen Geldschein. Drei Tatverdächtige wurden kurz nach der Tat festgenommen. Die Kripo Würzburg ermittelt und sucht nach Zeugen. Geld unter Androhung von Gewalt geklaut Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Rentnerin gegen 14:25 Uhr in einem Sozialkaufhaus in der 10.06.2025 30 Wildunfälle innerhalb einer Woche – Polizei mahnt zur Aufmerksamkeit und gibt Tipps In nur einer Woche: 30 Wildunfälle im Landkreis Schweinfurt – zum Glück ohne Verletzte, aber mit hohem Sachschaden. Warum gerade in der Dämmerung besonders Vorsicht geboten ist und welche einfachen Tipps helfen können, Zusammenstöße mit Rehen und Wildschweinen zu vermeiden: Gesamtschaden von rund 40.000 Euro Innerhalb der vergangenen Woche kam es alleine im Landkreis Schweinfurt 27.05.2025 Auseinandersetzung bei Protestcamp - Kripo Würzburg ermittelt Eine Streitigkeit zwischen zwei Personengruppen, bei der auch ein Tierabwehrspray zum Einsatz gekommen ist, hat am Montagnachmittag für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Zwei Tatverdächtige konnten durch die Polizei schnell ermittelt werden. Insgesamt wurden vier Personen leicht verletzt. Mitteilung über Streitigkeit Gegen 15:55 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidium Unterfranken die Mitteilung über eine Streitigkeit 19.12.2024 Waghalsige Verfolgungsfahrt - Polizei beendet Flucht mit gezielten Schüssen Am Donnerstag, den 19. Dezember 2024, kam es zu einer riskanten Verfolgungsfahrt im Bereich Erlangen-Höchstadt, die durch gezielte Schüsse der Polizei beendet wurde. Die Fahrerin eines silbernen Mercedes verursachte zuvor mehrere Verkehrsunfälle und einen Ladendiebstahl in Unterfranken, bevor sie in Mittelfranken entkommen konnte. Im mittelfränkischen Mühlhausen stoppte die Polizei die Flüchtige schließlich mit Schüssen auf