Fr, 16.08.2019 , 14:48 Uhr

Jagd mal andersherum – Wanderpaar von Wildschweinen umzingelt

Am Mittwochabend haben zwei Waldtouristen eine böse Überraschung erlebt. Als der 37-jährige Wanderer und seine zehn Jahre jüngere Begleiterin durch das Hafenlohrtal im Landkreis Main-Spessart wanderten, scheuchten sie offenbar eine Wildschweinrotte auf. Als das Paar merkte, dass es von den Tieren umzingelt war, rettete es sich auf einen nahegelegenen Holzstoß. Von dort aus rief der Mann die Polizei um Hilfe. Marktheidenfelder Streifenpolizisten konnten sein Handy orten und fuhren mit dem Dienstwagen zur Rettungsinsel der Wanderer. Dort konnten sie in den Pkw einsteigen und waren in Sicherheit. Wie sich später herausstellte, befanden sich der Mann und die Frau im Bereich des Lindenfurterhofes. Das Jagdgatter weist eine hohe Schwarzwilddichte auf. Michael Zimmer vom Polizeipräsidium Unterfranken:
„Was letzten Endes im Unklaren bleibt ist, ob die Wildschweine aufgrund des tierfreundlichen aber durchaus bestimmen polizeilichen Platzverweises vor Ort das Weite gesucht haben, oder ob dies dann am grundsätzlichen Respekt vor der unterfränkischen Polizei lag.“

Hafenlohr Hafenlohrtal Polizeieinsatz Schwarzwild Wald Wildschwein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 9.300 Bäume für den Obernauer Wald – Plant for the Planet gibt großzügige Spende Der Verein Plant for the Planet Aschaffenburg hat der Stadt insgesamt 9.300 Bäume gespendet. Bei dem einsetzten der ersten Pflanzen des städtischen Forstamtes waren zusätzlich auch einige Vertreter des Vereins vor Ort mit dabei. Klimawandel führt zu Vitalitätsverlust Borkenkäfer, Kiefernbuschhornblattwespen, Maikäfer und Trockenheit würden dem Wald ordentlich zu setzten, so Forstamtsleiter Ludge Kiesler und sein 04.04.2024 Jugendliche lösen Polizeieinsatz aus - Spielzeugpistole wird zum Verhängnis WÜRZBURG/INNENSTADT. Am Mittwochabend lösten zwei Jugendliche einen Polizeieinsatz aus. Sie trugen Spielzeugpistolen bei sich, die als echte Waffen interpretiert wurden. Zeuge meldet Schusswaffe Zwei Jugendliche haben am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr kurzzeitig für Aufregung am Dominikanerplatz gesorgt. Ein Zeuge meldete zwei Personen, die sich mit einer Schusswaffe vor einem Drogeriemarkt aufhalten. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt 07.03.2024 Dreister Dieb - Holz in Untereßfeld geklaut Ein dreister Dieb klaute in Untereßfeld im Landkreis Rhön-Grabfeld mehr als 25 Ster Holz – er war der Meinung, das Diebesgut stehe ihm zu. Auf den 65-Jährigen kommt nun eine Anzeige zu. Wichtigen Baumbestand gefällt Ein 65-Jähriger ersteigerte bei der Stadt Bad Königshofen 5 Ster noch stehendes Hartholz im Wald bei Untereßfeld. Da ihm sein 10.01.2024 Professionelle Hilfe bei der Artbestimmung und Notumsiedelungen: Sylvia Höhne und Burkhard Helfrich offiziell zu Ameisenhegern des Landkreises Würzburg ernannt Experten für Ameisenschutz im Landkreis Würzburg ernannt Der Landkreis Würzburg setzt sich aktiv für den Schutz und die Hege von (Wald-)Ameisen ein. Landrat Thomas Eberth hat zum 1. Januar 2024 Sylvia Höhne und Burkhard Helfrich zu den ersten Ameisenhegern des Landkreises ernannt. Beide haben ihre Qualifikation als geprüfte Ameisenheger beim Ameisenschutzwarte (ASW) Landesverband Bayern e.V.