Mo., 25.10.2021 , 14:52 Uhr

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im Reitverein Würzburg

Im Würzburger Hofbräukeller kamen nach langer Zeit wieder Mitglieder des Reit- und Fahrsportvereins Würzburg u. Umgebung e.V.  zu einer Jahreshauptversammlung zusammen. Die Versammlung im letzten Jahr fiel der Corona-Pandemie zum Opfer.

In seiner Rede zeigte sich der 1. Vorsitzende Jochen Klingler sehr erfreut, dass nun endlich wieder eine JHV stattfinden konnte. Er bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, und den zahlreichen Helfern dafür, dass sie sich während der Monate des Corona-Lockdowns um die Versorgung und Bewegung der Schulpferde kümmerten, da zu dieser Zeit ja kein Reitunterricht stattfinden durfte. Ebenso bedankte sich Herr Jochen Klingler bei allen Vereinsmitgliedern die dem Verein die Treue bewahrt haben.

Schatzmeisterin Frau Annett Herold-Behl informierte anschließend über die finanzielle Situation des Vereins. Die Versorgungskosten der Schulpferde stellten den Verein vor große Probleme. Ich danke den zahlreichen Spendern, Sponsoren und Freunde des Pferdesports sowie der Stadt Würzburg, so Frau Annett Herold-Behl, die uns in dieser schwierigen Zeit unterstützt haben. Frau Annett Herold-Behl zeigte sich jedoch optimistisch, dass der Verein nun wieder besseren Zeiten entgegensteuert.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte, standen die Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre an. Jochen Klingler bedankte sich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Frau Andrea Maack und Frau Katrin Kluger für ihr Engagement in den letzten Jahren und freut sich gleichzeitig, zwei neue Mitglieder, Felicitas Baar und Lena Rumpel, in den Reihen der Vorstandschaft begrüßen zu können.

Einstimmig bestätigten die Anwesenden die Vorstandschaft in Ihren Ämtern. Der bisherige Vorsitzende Herr Jochen Klingler wurde einstimmig wieder zum neuen Vorsitzenden gewählt, so die Pressemitteilung des Reitvereins.

Ebenfalls einstimmig wurde Frau Felicitas Baar neu als 2. Vorsitzende gewählt, des weiteren wurde Schatzmeisterin Frau Annett-Herold-Behl, Geschäftsführerin Frau Andrea Kranig, Sportwartin Frau Tünde Borsos, Jugendwartin Frau Isabelle Hänig, Schriftführer Herr Wenzel Jonas, Stallwartin Frau Lena Rumpel neu gewählt bzw. im Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden Frau Teresa Pöhner, Herr Marc Schwenkert, Frau Stefanie Behl in den Vorstand gewählt.

Am vergangenen Mittwoch kam nun der neue Vorstand zur konstituierenden Sitzung zusammen. Themen waren insbesondere Veranstaltungen im nächsten Jahr. Es sind unter anderem ein Tag der offenen Stalltür, Reitabzeichenkurs, Ferienreitlehrgänge und das beliebte Kiliani-Reitturnier vom 15.-17.07.2022 geplant. Um keine dieser spannenden Veranstaltungen zu verpassen empfiehlt es sich, die Facebookseite des Vereins zu abonnieren oder die Internetseite www.reitverein-wuerzburg.com zu besuchen.

Jahreshauptversammlung Neuwahlen Reitverein Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Würzburg Wölfe holen Derbysieg in Fürstenfeldbruck Die Wölfe haben am vergangenen Samstag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim TuS Fürstenfeldbruck setzte sich das Team von Heiko Karrer in einem emotionalen und phasenweise turbulenten Derby mit 36:33 (20:14) durch. Nach einer klaren und konzentrierten ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings in den zweiten 30 Minuten deutlich mehr kämpfen, um die Punkte mit nach 03.11.2025 Laufende Erinnerung beim 30. Würzburger Gedächtnislauf - Anmeldung bereits möglich Am Samstag, 21. März 2026, findet der Würzburger Gedächtnislauf zum 30. Mal statt. Die traditionsreiche Veranstaltung erinnert an die Zerstörung Würzburgs im Zweiten Weltkrieg und steht unter dem Motto „Laufend Erinnerung bewahren“. Der Start erfolgt um 11 Uhr am Würzburger Rathaus. Der Gedächtnislauf bietet mehrere Distanzen für alle, die sich sportlich betätigen und zugleich an 25.10.2025 Wölfe Würzburg treten in Leutershausen an Wölfe gastieren bei formstarker Saase3 Leutershausen Nach vier Siegen in Folge mussten die Wölfe am vergangenen Sonntag einen Dämpfer hinnehmen. Die Heimniederlage gegen die U23 des HC Erlangen war nicht nur ein Rückschlag im Kampf um die vorderen Tabellenplätze, sondern auch ein Warnsignal, dass in dieser Liga keine 30 guten Minuten ausreichen. Am kommenden Samstagabend 16.10.2025 Fleiß, Führung und Frust – kein Happy End für Laurin Heinrich Knochendress bringt kein Glück: LMP2 zerstört Podiumsträume Nach dem Saisonfinale der nordamerikanischen Sportwagenmeisterschaft, dem Petit Le Mans (8.-11. Oktober), schaut der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich auf eine Achterbahn-Saison zurück. Zu den zwei Siegen und einer Podiumsplatzierung hatte sich der 24-jährige Porsche-Vertragsfahrer einen weiteren Erfolg am letzten IMSA-Wochenende in Atlanta gewünscht, doch am Ende des Zehn-Stunden-Rennens