Mi, 25.10.2017 , 10:56 Uhr

JBBL: erster Saisonsieg für Würzburg im Frankenderby

Erstes Heimspiel, erster Sieg für die U16 der s.Oliver Würzburg Akademie: Im Nachholspiel der JBBL-Vorrundengruppe 6 setzten sich die Akademiker gegen die U16 der Regnitztal Baskets mit 66:53 (32:26) durch. Vor allem im vierten Viertel hatten die Gäste dem mannschaftlich geschlossenen Auftritt der Hausherren im Frankenderby nicht mehr viel entgegen zu setzen.

Entsprechend zufrieden war Sepehr Tarrah nach der Partie. „Heute haben wir endlich das gezeigt, was mir als meine Handschrift immer besonders wichtig ist: Wir sind offensiv und defensiv als Einheit aufgetreten. Das betrifft auch viele kleine Dinge, die man von außen vielleicht nicht wahrnimmt“, betonte der JBBL-Trainer: „Wir haben als Mannschaft gut verteidigt und nur 53 Punkte zugelassen, so viele hatte Kronberg zur Halbzeit schon gegen uns. Auch in der Offensive haben wir Fortschritte im Zusammenspiel gemacht. Es geht aber noch viel besser.“

Vor allem im ersten und im letzten Viertel stellten seine Jungs die Gäste aus Oberfranken diurch ihre aggressive Verteidigung vor große Probleme – in diesen Phasen lief der Ball auch im Angriff sehr gut. Den Sechs-Punkte-Vorsprung aus dem ersten Abschnitt verteidigten die Akademiker auch während der offensiv etwas schlechteren Phasen. Im vierten Viertel konnten sie noch einmal zulegen und einen Zwei-Punkte-Vorsprung noch in einen deutlichen Sieg mit dreizehn Punkten Vorsprung verwandeln.

Weiter geht es an diesem Sonntag mit dem nächsten Heimspiel in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums: Um 11 Uhr soll gegen die Junior Baskets Rhein-Neckar der zweite Heimsieg her.

s.Oliver Würzburg Akademie – Regnitztal Baskets 66:53 (18:12, 14:14, 13:17, 21:10)


Für Würzburg spielten:
Julius Böhmer 25 Punkte/3 Dreier, Ben Bredenbröcker 13 (9 Rebounds), Lukas Roth 10/1 (4 Steals), Paul Retfalvi 8 (7 Rebounds/5 Assists/3 Steals), Konstantin Zeuch 8, Kilian Kriegbaum 2, Yannick Mergler, Ludwig Roth, Lovis Erche.

JBBL Regnitztal Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 27.04.2024 Würzburg Wölfe kämpfen in Balingen um die Aufstiegsrunde WÖLFE WOLLEN NACH DEM UNENTSCHIEDEN IN MÜNCHEN WIEDER DOPPELT PUNKTEN! Nach dem souveränen Auswärtssieg in Waiblingen und dem bitteren Punktverlust in München reisen die Würzburg Wölfe zu ungewohnter Zeit am Sonntag Abend nach Balingen. Bei der Bundesligareserve, die vor allem zuhause bisher ihre Punkte gesammelt hat, wollen die Jungs von Johannes Heufelder wieder erfolgreich sein! 15.04.2024 Borkenkäfer im Anflug – Mit den Temperaturen steigt auch wieder die Schädlingsanzahl Durch die sommerlichen Temperaturen der letzten Tage, kommen auch wieder vermehrt die Borkenkäfer zurück in die Wälder. Die Forstschädlinge schwärmen wieder. Deshalb ruft das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Kitzingen-Würzburg (AELF) alle Waldbesitzer dazu auf, ihre Fichtenbestände sorgfältig auf mögliche Schäden zu prüfen und auf entsprechende Maßnahme zu greifen. Einem erhöhten Stress ausgesetzt Besonders