Fr, 05.01.2018 , 08:16 Uhr

JBBL-Mannschaft hat mit Kronberg eine Rechnung offen

Das sportliche Jahr 2018 der U16 der s.Oliver Würzburg Akademie beginnt am Sonntag um 12:30 Uhr vor eigenem Publikum: Zu Gast ist der MTV Kronberg, der sich bei den Duellen um die beste Ausgangsposition für die JBBL-Playoffs in vier Partien nur Spitzenreiter Frankfurt geschlagen geben musste. Die Gastgeber haben sich dagegen auf dem Niveau der Hauptrunde bisher teilweise etwas schwer getan – einem 82:78-Heimsieg gegen Gießen folgten drei Niederlagen.

Die Akademiker gehen trotzdem mit Selbstvertrauen in die Partie gegen die Gäste aus Hessen – vor allem wollen sie sich deutlich besser verkaufen als bei der 53:90-Niederlage in Kronberg zum Saisonauftakt: „Kronberg ist ein sehr starker Gegner, aber wir haben mit ihnen noch eine Rechnung offen, nachdem wir im ersten Saisonspiel nicht besonders gut ausgesehen haben. Das wollen wir am Sonntag besser machen, so lange wie möglich im Spiel bleiben und weiter daran arbeiten, auf diesem hohem Niveau dagegen zu halten und unsere Identität abzurufen“, so JBBL-Trainer Sepehr Tarrah: „Wir finden immer besser unseren Rhythmus. Angefangen hat das schon im letzten Spiel vor der Pause gegen Frankfurt, und auch in zwei Testspielen während der Weihnachtsferien haben wir ganz gut ausgesehen. Wir haben in Göttingen mit zwölf Punkten gewonnen und in Ludwigsburg mit zwanzig verloren. Leider haben wir weiter viele Verletzungsprobleme, aber damit müssen wir leben. Die Mannschaft wird bereit sein.“

Basketball Baskets JBBL Kronberg Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale