Sa, 07.01.2017 , 16:52 Uhr

JBBL: Start ins neue Jahr beim ehemaligen Club von Trainer Wolfgang Ortmann

„Ich bin mir relativ sicher, dass wir die Halle finden werden“, sagt Trainer Wolfgang Ortmann vor dem ersten Spiel seiner Mannschaft im neuen Jahr. Die U16 der s.Oliver Würzburg Akademie tritt am Sonntag um 12 Uhr bei der SG RheinHessen an – das Mainzer Jugendprogramm war Ortmanns letzter Arbeitgeber vor seinem Wechsel nach Würzburg. Beim Tabellenfünften der JBBL-Gruppe Mitte-Ost wollen die Unterfranken ihre inzwischen sechs Spiele dauernde Siegesserie fortsetzen und den nächsten Erfolg auf dem Weg in die Hauptrunde holen.

Trotz des klaren 99:55-Erfolgs im Heimspiel gegen die Mainzer werden Ortmann und seine Jungs den Gegner nicht unterschätzen: „RheinHessen hat sich stabilisiert und zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Nieder-Olm geholt. Wir werden dort ohne Michael Javernik und Jonas Glas antreten, die in der NBBL spielen werden. Aber ich habe sechzehn Spieler im Kader, denen ich vertraue. Wir wollen RheinHessen mit unserer guten Verteidigung das Leben schwer machen und auch dieses Spiel gewinnen“, so Ortmann.

Zwei Siege fehlen der Würzburger U16 noch, um den Einzug in die Hauptrunde, in der es um die Qualifikation für die Playoffs gehen wird, klar zu machen. Nach dem Spiel in Mainz folgen zwei Heimspiele gegen Schlusslicht Nieder-Olm und die Nürnberger, dann ein Auswärtsspiel bei den Junior Baskets Rhein-Neckar. Alle vier Gegner haben die Würzburger Akademiker in den Hinspielen deutlich geschlagen.

Akademie Basketball JBBL Rheinhessen Würzburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale 06.02.2024 NBBL: Siegesserie gegen den TS Jahn München fortgesetzt  Weniger als 16 Stunden nach der RLSO-Viertelfinalbegegnung traf die NBBL-Mannschaft der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Heimspiel auf den TS Jahn München. Nach einigen Startschwierigkeiten bekamen die Jungs von Alex King die Partie in den Griff, gewannen die letzten drei Viertel und damit auch das Spiel mit 76:70. Sie bleiben damit in der Abstiegsrunde Süd 06.02.2024 VR-Bank Würzburg Baskets Akademie gewinnt erstes Play-Off-Duell gegen Ansbach STARKER PLAYOFF-AUFTAKT FÜR DIE REGIONALLIGA-JUNGS Ein Heimsieg mit 30 Punkten Unterschied? Kann man schon mal machen, wenn der Headcoach sein erstes Playoff-Spiel als Trainer an der Seitenlinie bestreitet. So geschehen vor knapp 400 Zuschauenden im TGW-Sportzentrum Feggrube: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte mit einer starken Vorstellung an beiden Enden des Feldes Spiel 1 der