Fr, 11.12.2015 , 21:38 Uhr

JBBL-Team der Baskets: das Ex-Team von Trainer Wolfgang Ortmann zu Gast

Auch wenn es sich an den Ergebnissen (noch) nicht immer ablesen lässt: Das junge JBBL-Team der s.Oliver Baskets Akademie hat im Saisonverlauf spürbare Fortschritte gemacht. Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause empfängt die Würzburger U16 am Sonntag um 11 Uhr mit der SG RheinHessen das ehemalige Team von Trainer Wolfgang Ortmann in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums.

Das Hinspiel in Mainz war mit einer 46:100-Niederlage genauso eindeutig wie die Würzburger Auswärtspartie in Langen am vergangenen Sonntag: Drei Viertel lang hielten die Ortmann-Schützlinge gut mit, dann kassierten sie einen Lauf der Gastgeber, ließen die Köpfe hängen und mussten sich am Ende mit 64:102 geschlagen geben.

„Wir waren bis acht Minuten vor Schluss immer auf ungefähr zehn Punkten dran. Wenn man wie wir körperlich unterlegen ist, muss man das mit guter Fußarbeit wettmachen. Bis dahin haben die Jungs toll gekämpft. Es ist schade, dass wir dann am Ende doch noch so hoch verloren haben“, so Ortmann.

Der Gegner vom kommenden Sonntag hat – auch wegen einer Verletzung des besten Spielers Janik Sheriff – bisher nur das Heimspiel gegen die Würzburger gewonnen und musste das Ziel Playoffs inzwischen abhaken. Im Hinspiel war Sheriff dabei und mit 16 Punkten und zehn Rebounds der entscheidende Faktor bei den Rheinhessen. Ortmann: „Am Sonntag kann Janik nach seiner Verletzung wahrscheinlich wieder spielen, das Spiel gegen seinen ehemaligen Trainer wird er auch nicht verpassen wollen. Unser Ziel ist es, deutlich besser auszusehen als in Mainz. Dafür werden wir alles geben.“

Basketball JBBl Baskets
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Würzburg Baskets können sich gegen den MBC für die Play-Offs qualifizieren GELINGT DIE QUALIFIKATION FÜR DIE PLAYOFFS GEGEN DEN MBC? Rund 50 Stunden nach dem ebenso knappen wie wichtigen 89:87-Auswärtssieg bei Verfolger RASTA Vechta können die Würzburg Baskets in eigener Halle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Playoff-Qualifikation endgültig klar machen. Zu Gast ist am 31. Spieltag der easyCredit BBL der Tabellendreizehnte SYNTAINICS MBC.  Sprungball in 28.04.2024 Würzburg Baskets holen wichtigen Auswärtssieg in Vechta KRIMI UND DIREKTEN VERGLEICH IN VECHTA GEWONNEN Einen wichtigen Auswärtssieg im Kampf um die Playoff-Plätze geholt und obendrein den direkten Vergleich gegen einen hartnäckigen Verfolger gewonnen: Die Würzburg Baskets hatten beim Sonntagskrimi im ausverkauften RASTA Dome in der Schlussphase die besseren Nerven und den entscheidenden Stopp in der Verteidigung. Bei einem wahren Dreier-Shootout vor 3140 26.04.2024 Wichtiges Play-Off-Duell der Würzburg Baskets in Vechta DUELL DER MVP-ANWÄRTER BEIM VIER-PUNKTE-SPIEL IN VECHTA Der letzte Besuch der Würzburg Baskets in Vechta ist knapp dreieinhalb Jahre her: Im ausverkauften RASTA Dome kommt es an diesem Sonntag nicht nur zum direkten Duell der MVP-Kandidaten. Am 30. Spieltag der easyCredit BBL werden zwischen den Unterfranken und ihrem direkten Verfolger RASTA Vechta auch zwei wichtige 22.04.2024 Würzburg Baskets müssen sich gegen Rostock zuhause geschlagen geben NICHT GUT GENUG VERTEIDIGT FÜR DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG 95 gegnerische Punkte waren zu viel: Die Würzburg Baskets haben am Samstagabend einen Rückschlag im Kampf um Tabellenplatz vier und den Heimvorteil im Viertelfinale hinnehmen müssen. In einem engen und hart umkämpften Spiel liefen die Gastgeber nach ausgeglichenen ersten drei Vierteln im letzten Abschnitt von Beginn an einem