Di., 10.10.2017 , 14:12 Uhr

JBBL: Verletzungen waren in Kronberg nicht zu kompensieren

Überhaupt nicht zufrieden war JBBL-Trainer Tarrah Seppe mit dem Auftritt seiner jungen Mannschaft beim MTV Kronberg: „Natürlich hat man gemerkt, dass wir einige Verletzungen kompensieren mussten und nicht komplett waren. Im Spiel haben sich dann zwei weitere Spieler verletzt. Das darf aber keine Entschuldigung dafür sein, dass wir nicht vierzig Minuten gekämpft haben. Vor allem die erste Halbzeit war katastrophal“, so Tarrah. Das Resultat war eine 48:25-Führung der Gastgeber bereits nach den ersten zwanzig Spielminuten, am Ende setzten die Hessen mit 90:53 durch.

„Wir haben keine Rebounds geholt und defensiv nicht das gemacht, was wir machen wollten. Deswegen waren wir auch im Angriff nicht richtig da, denn bei uns baut die Offensive immer auf der Verteidigung auf. Wir müssen die Niederlage schnell wegstecken und daraus lernen. Wir können es deutlich besser und haben uns unter Wert verkauft.“

Am Wochenende steht ein ungewöhnlicher Doppel-Spieltag auf dem Programm: Das erste Heimspiel findet am Samstag um 11 Uhr in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums gegen die Regnitztal Baskets statt, am Sonntag um 12 Uhr treten die U16-Akademiker beim TV 1862 Langen an.

MTV Kronberg – s.Oliver Würzburg Akademie 90:53 (25:12, 23:13, 25:16, 17:12)

Für Würzburg spielten: Ben Bredenbröcker 20 (8 Rebounds), Lukas Roth 7/1, Yannick Mergler 6, Paul Retfalvi 6, Julius Böhmer 5/1 (7 Assists/4 Steals), Lovis Erche 4, Ludwig Roth 3/1, Konstantin Zeuch 2 (8 Rebounds), Steven Schalme, David Gerhard.

Basketball JBBL Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2025 Revanche des Würzburger Farmteams gegen Bayern München FARMTEAM-DUELL SCHON IN DER ERSTEN HALBZEIT ENTSCHIEDEN Durch eine starke Dreierquote und einen viertelübergreifenden 20:0-Lauf hat die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am 24. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Süd früh für klare Verhältnisse gesorgt: Im Heimspiel gegen den FC Bayern München lagen die Schützlinge von Headcoach Alex King nach dem ersten Viertel mit 06.03.2025 FIT/One Würzburg Baskets mit starker Vorstellung gegen AEK betsson Athen DREI STARKE VIERTEL GENÜGEN NICHT GEGEN AEK ATHEN Die FIT/One Würzburg Baskets haben im Heimspiel gegen AEK betsson Athen drei Viertel lang gezeigt, dass sie völlig zurecht zu den sechzehn besten Teams der Basketball Champions League gehören. Den Unterschied machte im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der BCL-Gruppe I der erste Spielabschnitt aus, den die Gäste 21.01.2025 FIT/One Würzburg Baskets verlieren zuhause gegen Vechta NICHT GENUG ENERGIE UND RHYTHMUS GEGEN RASTA VECHTA Die FIT/One Würzburg Baskets haben zum Abschluss des 17. easyCredit BBL-Spieltags ihre zweite Heimniederlage kassiert, beenden die Hinrunde aber trotzdem auf einem Playoff-Platz. Gegen RASTA Vechta fehlte den Unterfranken am Montagabend vor 2951 Zuschauenden in der tectake ARENA ohne Zac Seljaas, Nelson Phillips, Fabian Bleck und mit 13.12.2025 Fitness First Würzburg Baskets gewinnen sicher in Chemnitz TEAMBASKETBALL BEIM START-ZIEL-SIEG IN CHEMNITZ Die Fitness First Würzburg Baskets haben zum Auftakt des 10. Spieltags der easyCredit BBL am Freitagabend ihren siebten Sieg eingefahren. Bei den NINERS Chemnitz gelang mit starkem Teambasketball und konzentrierter Verteidigung ein auch in der Höhe verdienter 86:67-Erfolg. Vor mehr als 4400 Zuschauenden in der Messe Chemnitz gingen die Baskets