Di, 03.05.2016 , 14:56 Uhr

JBBL: zweite Niederlage der Würzburger gegen die „Young Gladiators“

Die s.Oliver Baskets Akademie braucht jetzt zwei Siege in Koblenz und Mainz, um den direkten Klassenerhalt in der JBBL-Relegation zu schaffen

Im Endspurt der JBBL-Relegation hat die U16 der s.Oliver Baskets zum zweiten Mal in einer Woche knapp gegen die Young Gladiators Trier verloren. Nachdem 57:67 (33:32) im Heimspiel musste sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Ortmann in Trier mit 61:69 (38:33) geschlagen geben. Vor allem eine schwache Dreierquote von unter 20 Prozent (5 von 27) verhinderte ein besseres Ergebnis.

„Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Trier ist in der Verteidigung wieder weit abgesunken, und die Würfe von außen wollten zu häufig nicht fallen“, so Ortmann. Nach einem schwachen Start, der den Gastgebern einen 9:0-Vorsprung bescherte, kämpften sich die Akademiker zurück ins Spiel und konnten sogar einmal in Führung gehen. Am Ende setzten sich aber die Trierer durch, bei denen vor allem Elias Rödl mit 26 Punkten einen starken Tag erwischt hatte.

Zwei Auswärtsspiele bleiben den Würzburgern, um die fehlenden beiden Siege für den direkten Klassenerhalt zu holen: Mit Erfolgen in Koblenz am Donnerstag und bei der SG RheinHessen am Sonntag können die Schützlinge von Wolfgang Ortmann beide Kontrahenten noch hinter sich lassen.

Young Gladiators Trier – s.Oliver Baskets Akademie 69:61 (23:13, 15:20, 19:13, 12:15)

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Jonas Glas 15 Punkte/2 Dreier (8 Rebounds), Nikolaus Arlt 14 (6 Rebounds), Jasper Westphal 10/2, Davor Markovic 8, Jonas Michaeli 6, Patrik Michel 5/1, Malcolm Streitberg 2, Robin Kottke 1, Julius Böhmer, Fabian Kunzmann, Luca Lehmann, Vincent Barthold.

Basketball Baskets JBBL Nachwuchs
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach 12.04.2024 Hannes Steinbach überzeugt bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft ALL TOURNAMENT TEAM: HANNES STEINBACH ÜBERZEUGT BEIM AST 24 Spielminuten, knapp fünfzehn Punkte, zehn Rebounds und zwei Blocks im Schnitt pro Spiel: Hannes Steinbach hat mit der deutschen U18-Nationalmannschaft in den Osterferien ein mehr als überzeugendes Albert-Schweitzer-Turnier (AST) in Mannheim gespielt. Das deutsche Team belegte bei der inoffiziellen U18-Weltmeisterschaft am Ende den dritten Platz. Der Baskets-Youngster 31.03.2024 Sasa Filipovski bleibt bis 2027 Baskets-Headoach Die gemeinsame Erfolgsgeschichte soll noch mindestens drei Jahre weitergehen: Headcoach Sasa Filipovski hat sein Engagement bei den Würzburg Baskets frühzeitig verlängert und einen neuen Vertrag bis Ende der Saison 2026/2027 unterzeichnet. Der 49-jährige Slowene ist seit Ende Dezember 2021 Cheftrainer in Würzburg und nach den großen Erfolgen in der laufenden Saison ein heißer Kandidat auf 24.02.2024 Halbfinal-Auftakt der Würzburg Baskets Akademie bei den Haching Baskets AKADEMIE WILL DAS ERSTE SPIEL IN UNTERHACHING KLAUEN Auf nach Unterhaching: In Spiel 1 der Halbfinal-Serie der Regionalliga Südost tritt die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Samstag Abend bei den extrem heimstarken Haching Baskets an – der Spitzenreiter der RLSO-Hauptrunde Süd hat in der laufenden Saison noch keines seiner acht Heimspiele verloren. Auch das Halbfinale