Di, 03.03.2015 , 11:09 Uhr

Jugend-Basketball-Bundesliga: s.Oliver Baskets Akademie in der Relegation weiter ungeschlagen

Die s.Oliver Baskets Akademie ist auch am dritten Spieltag der Relegation ungeschlagen geblieben und weiter auf direktem Weg zum Klassenerhalt in der JBBL: Beim TV Augsburg lieferten die Schützlinge von Trainer Richard Latzel erneut eine geschlossene Teamleistung ab und siegten verdient mit 76:66. Marius Wiegand mit einem starken „Double-Double“ (21 Punkte/15 Rebounds), Nils Lotter (14/4 Dreier) und Alexander Lauts 13/5 Assists) trafen zweistellig für den neuen Tabellenführer der Relegationsgruppe 4.

„Wir haben im Angriff zwar zunächst etwas nervös agiert, sind aber gut ins Spiel gestartet. Aufgrund einer guten und vor allem konzentrierten Teamleistung haben wir die ersten drei Viertel und damit auch das Spiel verdient gewonnen“, so Latzel.

Während auf Seiten der Gastgeber Top-Scorer Kilian Binapfl (40 Minuten / 42 Punkte / 4 Dreier) nur wenig Unterstützung bekam, hatten die Würzburger zahlreiche Optionen in der Offensive und konnten ihre Würfe gut verteilen. „Alex Lauts hat seine Mitspieler gut in Szene gesetzt, Nils Lotter hat sein Wurfglück wiedergefunden. Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Jungs das umgesetzt haben, was wir im Training gemacht haben. Wir hatten uns gut auf Augsburg vorbereitet“, sagte Richie Latzel

Weiter geht es für die s.Oliver Baskets Akademie in der JBBL-Relegation mit zwei schweren Heimspielen gegen die beiden Kontrahenten aus der eigenen Vorrundengruppe: Gegen den BBC Bayreuth (15. März, 14 Uhr) und Science City Jena (22. März, 12 Uhr) konnten sie in dieser Saison noch nicht gewinnen.

TV Augsburg – s.Oliver Baskets Akademie 66:76 (14:17, 18:21, 16:22, 18:16)

Für die s.Oliver Baskets Akademie spielten:
Marius Wiegand 21 Punkte/1 Dreier (15 Rebounds/4 Steals), Nils Lotter 14/4, Alexander Lauts 13 (5 Assists), Malik Dur 9/2, Jakob Jeßberger 8/1, Yannik Köpplinger 4, Matti Weißhaar 4, Jasper Westphal 3, Phillipp Sutton, Nikolaus Arlt.

Akademie Basketball-Bundesliga JBBL Jugend Relegation s.Oliver Baskets Sieg TV Augsburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie mit tollem Comeback in Tübingen AKADEMIE: UNGLAUBLICHES COMEBACK IN DER JBBL Nach drei Vierteln und einem 16-Punkte-Rückstand sah alles noch nach einer Niederlage aus: Das JBBL-Team der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie hat bei den Young Tigers Tübingen ein unglaubliches Comeback hingelegt und kann mit einem Heimsieg in Spiel zwei der Playdown-Serie am kommenden Sonntag bereits den Klassenerhalt feiern. Die Truppe 08.03.2024 Würzburg Baskets Akademie kämpft am Samstag um Finaleinzug DIE HALBFINAL-ENTSCHEIDUNG FÄLLT IN UNTERHACHING Auch in Spiel 2 der Halbfinal-Serie in der Regionalliga Südost trafen zwei starke Teams auf Augenhöhe aufeinander und lieferten sich einen harten Schlagabtausch und ein spannendes Spiel: Die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie konnte sich vor gut 500 Zuschauenden in der Feggrube mit 84:76 (52:38) durchsetzen und so ein entscheidendes drittes 18.11.2023 Würzburg Baskets Akademie: vier Heimspiele an diesem Wochenende Zweimal JBBL, einmal Regionalliga Südost und einmal NBBL: Alle drei Teams der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie müssen an diesem Wochenende nicht reisen, sondern bestreiten vier Heimspiele am Freitag, Samstag und Sonntag in eigener Halle.  Los ging es am Freitagabend in der Innopark Arena in Kitzingen: Dort traf die JBBL-Mannschaft im ersten von zwei Heimspielen des 18.10.2023 Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen - U19 der Würzburg Baskets Akademie gewinnt, JBBL-Team verliert AKADEMIE: AUSWÄRTSSIEG UND -NIEDERLAGE AM WOCHENENDE Zwei Auswärtsspiele mit unterschiedlichen Ergebnissen: Die U19 der Würzburg Baskets Akademie hat am Sonntag in der NBBL beim „Team Südhessen“ mit 93:68 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Die JBBL-Mannschaft zeigte bei Eintracht Frankfurt/FRAPORT SKYLINERS drei Viertel lang eine gute Vorstellung, musste sich am Ende aber mit 53:72 geschlagen geben.  „Nach