Mo., 07.03.2022 , 11:00 Uhr

Junge Frau auf dem Heimweg verfolgt – Übergriff im Hausflur

Mit einem großen Schrecken und viel Glück ist eine 22-Jährige in den frühen Samstagmorgenstunden in Würzburg davon gekommen. Auf ihrem Heimweg durch den Ringpark bemerkte sie einen Mann, der ihr hinterherlief. Im Hausflur ihrer Wohnung kam es dann zu einem Übergriff.

Auf dem Heimweg durch den Ringpark

Am frühen Samstagmorgen befand sich eine 22-Jährige zu Fuß auf dem Nachhauseweg, der sie von der Würzburger Innenstadt durch den Ringpark bis in die Valentin-Becker-Straße führte. Der Ringpark ist ein Ort, den junge Frauen besonders in der Dunkelheit gerne meiden – für die 22-Jährige führte jedoch kein Weg vorbei.

Unbekannter folgt seinem Opfer bis in den Hausflur

Als sich die Frau auf Höhe der Residenz befand, stellte sie fest, dass ihr ein Mann hinterher zu laufen schien. Als sie gegen 4.40 Uhr ihr Zuhause erreichte und den Hausflur betrat, folgte ihr der Unbekannte und stürzte sich auf sie. Er brachte sie zu Boden und versuchte mit Gewalt, die junge Frau zu küssen. Die 22-Jährige gab sich jedoch nicht so einfach geschlagen: Mit Händen und Füßen wehrte sie sich gegen ihren Angreifer und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Täterbeschreibung

Die 22-Jährige beschrieb den Mann wie folgt:

Unbekannter auf freiem Fuß

Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifen der Polizei konnte der Unbekannte, bei dem es sich nach Angaben der Zeugin um einen Mann mit heller Haut gehandelt haben soll, der zudem alkoholisiert gewesen sein dürfte, nicht mehr angetroffen werden.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

Angriff Beschreibung Dunkelheit Ermittlungen Fahnung Flucht Gefahr Hausflur heimweg Hilfe Hinweise nacht Polizei Ringpark Sexueller Übergriff Täter Übergriff unbekannter Verfolgung Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der 16.04.2025 Sexueller Übergriff in Heidingsfeld - Frau gezwungen aus Straßenbahn zu steigen Am vergangenen Donnerstag wurde eine Frau von einem Mann gezwungen aus der Straßenbahn auszusteigen und anschließend sexuell belästigt. Die Polizei sucht aktuell noch nach Hinweisen, um den Täter zu identifizieren. Frau am Donnerstag Abend sexuell belästigt Am vergangenen Donnerstag war eine 43-Jährige zwischen 19:00 Uhr und 20:30 in der Straßenbahn in Fahrtrichtung Heidingsfeld unterwegs. Ein 10.03.2025 Unbekannter schlägt in Würzburger Ringpark mit Baseballschläger zu – 36-Jährigem verliert Augenlicht Zu einer schweren Körperverletzung mit einem Baseballschläger ist es am Samstagabend im Ringpark am Hauptbahnhof gekommen. Ein Unbekannter schlug mehrfach auf einen 36-Jährigen ein, dem nun auf einem Auge der Verlust des Augenlichts droht. Verdacht auf schwere Schädel-Hirn-Verletzung Aus dem Gebüsch des Ringparks in Richtung Haugerglacisstraße sprang am vergangenen Samstag gegen 21:00 Uhr ein Unbekannte 18.08.2025 Bewaffneter Überfall in Schweinfurt - Täter drangen über Balkontür ein SCHWEINFURT. Am Sonntagabend kam es in der Geldersheimer Straße zu einem bedrohlichen Vorfall: Zwei junge Männer wurden in einer Wohnung von drei Tätern mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Täter drangen über Balkontür ein Gegen 20:45 Uhr