Do., 12.12.2013 , 15:37 Uhr

Junge Frauen zur Prostitution gezwungen?

Drei Männer im Alter von 32, 38 und 39 Jahren müssen sich vor dem Schweinfurter Landgericht verantworten. Ihnen wird vorgeworfen, seit Januar 2012, acht junge Frauen in einem Schweinfurter Bordell gegen ihren Willen festgehalten und zur Prostitution gezwungen zu haben. Die Opfer stammen vor allem aus Osteuropa und Thailand.

Vergewaltigung und Freiheitsberaubung sind weitere Anklagepunkte, mit denen sich der Betreiber eines Bordells und zwei Männer, die für ihn als Aufpasser gearbeitet haben sollen, konfrontiert sehen. Im August 2013 wurden die drei fest genommen und sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

Die Anklage umfasst über 36 Punkte. Neben den 20 Hauptverhandlungsterminen, die bereits geplant waren, hat der Richter am ersten Verhandlungstag noch 10 weitere angeordnet. Über 60 Zeugen sollen verhört werden. Bereits kurz nach Beginn wurde der Prozess aufgrund verschiedener Anträge der Verteidiger unterbrochen. Die Fortsetzung ist für den 19. Dezember angesetzt.

Betreiber Bordell Menschenhandel Prozess Schweinfurt

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Brand in Schweinfurter Tiefgarage - Sprinkleranlage verhindert schlimmeres Am Dienstagmittag kam es in einem Parkhaus in der Schweinfurter Innenstadt zu einem Großaufgebot der Feuerwehr. Der Brand konnte jedoch schnell gelöscht werden. Feuer im Motorraum eines Autos Gegen 12:56 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr der Brand in der Tiefgarage am Graben mitgeteilt. Ersten Angaben zufolge soll ein Trafohäuschen im 10.10.2025 Großeinsatz in Schweinfurt Innenstadt - Dachstuhlbrand über Waffengeschäft In Schweinfurt hat am Donnerstagabend der Dachstuhl über einem Waffengeschäft gebrannt. Verletzt wurde niemand, die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen. Die Kripo ermittelt zur Ursache. Leerstehende Wohnung in Flammen In der Schweinfurter Innenstadt ist es am späten Donnerstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Über einem Waffengeschäft stand der Dachstuhl einer leerstehenden Wohnung in 08.10.2025 Bombenfund bei Baggerarbeiten im Raum Schweinfurt – Spezialisten entsorgen Phosphorbomben sicher Bei Erdarbeiten in Sennfeld und Gochsheim im Landkreis Schweinfurt haben Bauarbeiter am Dienstagnachmittag zwei Phosphorbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Eine der Bomben wurde beschädigt, konnte jedoch von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes ohne Gefahr entsorgt werden. Verletzt wurde niemand. Fund bei Bauarbeiten Gegen 14:00 Uhr stießen Bauarbeiter in Sennfeld und Gochsheim bei Erdarbeiten auf zwei Phosphorbomben. 06.10.2025 Schwerer Unfall bei Untereuerheim - BMW prallt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit gegen Baum Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend nahe Untereuerheim (Lkr. Schweinfurt) sind drei junge Männer verletzt worden – zwei davon schwer. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei war offenbar nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache. Überhöhte Geschwindigkeit wohl unfallursächlich Nach ersten Erkenntnissen war ein 26-jähriger BMW-Fahrer am Samstag gegen 17:50 Uhr auf der Staatsstraße 2277 von