Sa, 30.06.2018 , 12:40 Uhr

Junger Keeper aus der Region: die Würzburger Kickers holen Nico Stephan

Der FC Würzburger Kickers hat Nico Stephan unter Vertrag genommen. Der 17-Jährige kommt aus der Jugend des FC Erzgebirge Aue an den Dallenberg und soll hauptsächlich in der U23 der Rothosen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird der 1,91 Meter große Schlussmann, der in Poppenhausen aufgewachsen ist und sogar noch ein Jahr im Jugendbereich spielen darf, hinter Patrick Drewes und Leon Bätge als dritter Torhüter im Profikader geführt. Stephan wird auch fest am Trainingsbetrieb des Teams von Michael Schiele teilnehmen.

Nachdem der Nachwuchskeeper im Sommer 2016 vom JFV Süd Eichsfeld zu den Veilchen gewechselt war, gehörte er jeweils ein Jahr zum Kader des U17- und U19-Regionalligateams und trainierte auch regelmäßig bei den Profis mit. „Ich freue mich riesig darauf, hier in der Region den nächsten Schritt zu machen und kann es kaum erwarten, ins Training einzusteigen“, sagt Nico Stephan.

Nico Stephan Torwart Vertrag Würzburger Kickers
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2023 Norman Quindt vervollständigt das Torwarttrio der Würzburger Kickers NEUER TORWART: NORMAN QUINDT WECHSELT ZU DEN KICKERS Norman Quindt kommt aus Havelse und vervollständigt das Torwarttrio. Der 26-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. „Aufgrund der Verletzung von Marc Richter und dem Abgang von Linus Eiselein mussten wir auf der Position im Tor nachlegen. Mit Norman Quindt bekommen wir einen Torwart dazu, der sehr 23.06.2023 Vertragsverlängerung mit Dominik Meisel Dominik Meisel verlängert seinen Vertrag und geht somit in seine siebte Saison im Trikot des FC Würzburger Kickers! In der abgelaufenen Saison zeigte der Oberfranke, dass er zu den absoluten Leistungsträgern zählte und hatte mit seinen 6 Toren und einer Vorlage einen wesentlichen Anteil an der beeindruckenden Statistik von 103 Toren der Kickers. Der gebürtige 28.04.2024 Würzburger Kickers feiern Meisterschaft trotz Niederlage beim Club MEISTER REGIONALLIGA BAYERN 2023/24! Nach bereits 31 Spieltagen mit 22 Siegen, 7 Unentschieden und nur 2 Niederlagen in der Regionalliga Bayern, feiern die Würzburger Kickers vorzeitig die Bayerische Meisterschaft. Das 0:1 beim 1. FC Nürnberg II verhindert am Ende nicht die Meisterkrönung. Durch die gleichzeitige Niederlage der DJK Vilzing sind die Kickers nicht mehr einzuholen 26.04.2024 Würzburger Kickers stehen in Nürnberg vor dem Titelgewinn DIE KICKERS AUSWÄRTS IN NÜRNBERG BEI DER RESERVE VOM CLUB Ein Sieg fehlt den Kickers noch und sie sind Meister der Regionalliga Bayern. Durch den jüngsten Vilzinger Patzer in Fürth können die Rothosen bereits am Samstag, 27. April, ab 14:00 Uhr bei der U23 des 1. FC Nürnberg den Titel einfahren. Und das wollen sie