Mo., 22.12.2014 , 11:26 Uhr

Junger Mann randaliert in Hinterhof - Ein Beamter bei Widerstandshandlung leicht verletzt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein junger Mann hat in der Nacht zum Samstag offenbar völlig die Kontrolle über sich verloren. Er randalierte in einem Hinterhof, schlug gegen Fahrzeuge, Mülltonnen und Regenrinnen. Bei der vorläufigen Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt. Bei dem Beschuldigten wurde zudem eine geringe Menge Marihuana sichergestellt.

Die Mitteilung, dass der junge Mann in einem Hinterhof in der Bergmeistergasse randaliert, war kurz nach Mitternacht eingegangen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen trat der 18-Jährige gegen Fahrzeuge und Regenrinnen, schlug sogar die Glaseinlage einer Hauseingangstüre ein. Anschließend ließ er seine Aggressionen am Dienstfahrzeug aus und scheute sich nicht davor, auch auf die Beamten loszugehen. Der Mann musste unter Einsatz des Pfeffersprays vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner leichten Verletzungen brachten ihn die Polizisten in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt wurde. Ebenso musste der Beschuldigte eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Bei der vorläufigen Festnahme verletzte sich ein Beamter leicht an der Hand, konnte aber weiter seinen Dienst verrichten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Gegen den Randalierer wird jetzt wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Anzeige Heuchelhof Junger Mann Krankenhaus Polizei Randale Verletzt Wiederstand

Das könnte Dich auch interessieren

04.06.2025 Brand in Würzburger Tiefgarage - Mehrfamilienhäuser am Heuchelhof geräumt Am Dienstagabend hat ein Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bewohner in Sicherheit gebracht Gegen 20:45 Uhr ist die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bukarester Straße eingegangen. Feuerwehren aus Würzburg, samt anliegender 21.11.2024 Alkoholisierter Unfallverursacher leistet erheblichen Widerstand gegen Polizisten - Zwei Beamte verletzt HÖCHBERG, LKR. WÜRZBURG. Ein 47-Jähriger hat am Mittwochnachmittag mit seinem Auto zunächst einen Verkehrsunfall verursacht. Im weiteren Verlauf griff der alkoholisierte Fahrer zwei Polizeibeamte körperlich an und verletzte diese. Die Polizeiinspektion Würzburg-Land ermittelt wegen mehrerer Delikte und sucht nach möglichen Tatzeugen. Beim Rangieren Auto angefahren Dem Sachstand nach rangierte der 47-Jährige gegen 12:15 Uhr mit 04.09.2025 Wegen zu lauter Musik - Rentner schlägt und beleidigt Jugendliche Am Mittwoch war ein Rentner am Würzburger Sanderring mit drei Jugendlichen in ein Streitgespräch geraten. Dabei beleidigte er sie und schlug auf sie ein. Rentner schlägt Jugendliche wegen zu lauter Musik Am Mittwochnachmittag gegen 15:15 spielten drei 12-13-jährige Kinder am Würzburger Sanderring laute Musik ab. Ein vorbeilaufender Rentner störte sich an der Musik, weshalb er 18.08.2025 Update: Tödlicher Sturz in Würzburg "Am Hasenstall" – Polizei mit neuen Erkenntnissen WÜRZBURG / GROMBÜHL. Nach dem tödlichen Sturz eines 58-jährigen Mannes Anfang August in einer Würzburger Kneipe hat die Kriminalpolizei neue Erkenntnisse gewonnen. Die Ermittler gehen inzwischen von einer Fremdeinwirkung aus und bitten dringend um Hinweise aus der Bevölkerung. Vorfall in Kneipe „Am Hasenstall“ Am Freitag, den 1. August, gegen 22:10 Uhr, kam es in der