Mo., 22.12.2014 , 11:26 Uhr

Junger Mann randaliert in Hinterhof - Ein Beamter bei Widerstandshandlung leicht verletzt

WÜRZBURG / INNENSTADT. Ein junger Mann hat in der Nacht zum Samstag offenbar völlig die Kontrolle über sich verloren. Er randalierte in einem Hinterhof, schlug gegen Fahrzeuge, Mülltonnen und Regenrinnen. Bei der vorläufigen Festnahme wurde ein Beamter leicht verletzt. Bei dem Beschuldigten wurde zudem eine geringe Menge Marihuana sichergestellt.

Die Mitteilung, dass der junge Mann in einem Hinterhof in der Bergmeistergasse randaliert, war kurz nach Mitternacht eingegangen. Bis zum Eintreffen der Streifenbesatzungen trat der 18-Jährige gegen Fahrzeuge und Regenrinnen, schlug sogar die Glaseinlage einer Hauseingangstüre ein. Anschließend ließ er seine Aggressionen am Dienstfahrzeug aus und scheute sich nicht davor, auch auf die Beamten loszugehen. Der Mann musste unter Einsatz des Pfeffersprays vorläufig festgenommen werden. Aufgrund seiner leichten Verletzungen brachten ihn die Polizisten in ein Krankenhaus, wo er ärztlich versorgt wurde. Ebenso musste der Beschuldigte eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Bei der vorläufigen Festnahme verletzte sich ein Beamter leicht an der Hand, konnte aber weiter seinen Dienst verrichten. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Gegen den Randalierer wird jetzt wegen Sachbeschädigung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Anzeige Heuchelhof Junger Mann Krankenhaus Polizei Randale Verletzt Wiederstand

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2025 Furzspray in Woolworth versprüht - Gebäude musste geräumt werden Am Montagnachmittag musste der Woolworth in der Würzburger Innenstadt aufgrund eines möglichen Gasaustritts evakuiert werden. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich raus, dass ein Jugendlicher Furzspray im Geschäft versprüht hatte. Woolworth musste evakuiert werden Am Monatagnachmittag wurden Einsatzkräfte zu dem Ladengeschäft ,,Woolworth“ in der Würzburger Innenstadt am Barbarossaplatz gerufen. Meherere Personen hatten um circa 15:35 04.06.2025 Brand in Würzburger Tiefgarage - Mehrfamilienhäuser am Heuchelhof geräumt Am Dienstagabend hat ein Brand in einer Tiefgarage für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Bewohner in Sicherheit gebracht Gegen 20:45 Uhr ist die Mitteilung über einen brennenden Pkw in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Bukarester Straße eingegangen. Feuerwehren aus Würzburg, samt anliegender 08.12.2025 Festnahme nach Callcenterbetrug – Tatverdächtige in Untersuchungshaft In Würzburg und Veitshöchheim kam es am Donnerstag zu zwei Betrugsversuchen durch falsche Bankmitarbeiter. Zivile Polizeikräfte nahmen eine 28-jährige Frau und einen 34-jährigen Mann fest. Beide sitzen inzwischen wegen des Verdachts des banden- und gewerbsmäßigen Betrugs in Untersuchungshaft. Betrugsversuch bei 88-Jähriger in Würzburg Am Donnerstag gegen 13 Uhr erhielt eine 88-jährige Frau aus dem Würzburger 04.12.2025 20-Jährige stürzt mit Auto bei Pfarrweisach Böschung hinab – Ungeklärte Unfallursache Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen auf der B279 bei Pfarrweisach mit ihrem Pkw von der Straße abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war rund 30 Minuten voll gesperrt. Unfall in langgezogener Linkskurve Die 20-Jährige aus dem Landkreis Lichtenfels war auf dem Weg